Kindergarten St. Christophorus

Drei Jahre bis zur Einschulung

Address
Kindergarten St. Christophorus
Großer Kamp-West 16
26169 Friesoythe
Funding authority
Katholische Kirchengemeinde St. Marien
Franziskusplatz 2
26169 Friesoythe
kindergarten.st.christophorus@ewetel.net
http://www.kindergarten-st-christophorus.de
04491-2281 (Marlies Looschen)
Opening times7:30 AM - 3:30 PM o'clock
early care7:00 AM - 8:00 AM o'clock
late care3:30 PM - 5:00 PM o'clock
Closing days3 Wochen in den Sommerferien mit einer Ferienbetreuung sowie Schließungszeit zwischen den Jahren mit Notbetreuung
Denomination roman catholic
Specially educational concept daily routine language education, inclusion, partially open concept, Situation approach
Extras Integrative facility, care with lunch, for children with special educational needs, full day care, language education

Current information

Introduction/specifics

Als Mitarbeiter unseres Kindergartens möchten wir die ersten Lebensjahre der uns anvertrauten Kinder begleiten und ihnen mit einer Atmosphäre der Geborgenheit und Sicherheit vielfältige Bildungs- und Lernchancen in unserem Hause ermöglichen, unabhängig ihrer Nationalität, Glaubenszugehörigkeit und Herkunft.

Dies geschieht durch eine ganzheitlich ausgerichtete Entwicklungsunterstützung, die das Kind in seiner Gesamtheit wahrnimmt: mit seinem Körper, seinem Geist und seiner Seele. Wir wollen ihnen ein guter Wegbegleiter sein für die Zeit in unserem Hause. Kinder sind wissbegierig und neugierig. Sie wollen die Welt verstehen und begreifen lernen, auf ihre ihnen angemessene Art und Weise.

Es ist uns ein großes Anliegen ihnen begleitend, fördernd, stärkend und ermutigend dabei zur Seite zu stehen und sie in ihrer Einzigartigkeit und Individualität wahrzunehmen. Damit uns dieses gut gelingen kann, bedarf es einer wertvollen Zusammenarbeit zwischen Kindergarten und Elternhaus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Care providers are responsible for all profile content. (State: 15/11/2023 12:06:07)

Offered care types at Apr 18, 2024:

Kind of carecount places
 Krippe
15 Places
 Kindergarten
85 Places
Care providers are responsible for all profile content. (State: 15/11/2023 12:06:07)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map