Kommunaler Kindergarten

3 Jahre bis Schuleintritt

Address
Kommunaler Kindergarten
Johann-Jakob-Astor-Straße 35a
69190 Walldorf
Funding authority
Stadt Walldorf
Nußlocher Straße 45
69190 Walldorf
oezlem.dogan@walldorf.de
http://www.kommunaler-kindergarten.de
06227/352000 (Frau Dogan)
Opening times7:00 AM - 5:00 PM o'clock
late care4:30 PM - 5:00 PM o'clock
Closing days28 Schließtage/Jahr
Specially educational concept daily routine language education, inclusion, intercultural education, Situation orientated approach
Extras Integrative facility, care with lunch, cooperation facility, full day care
Pets keine Haustiere

Current information

Overview

Ein wichtiger Grundsatz unserer Arbeit besteht darin, die Persönlichkeit des Kindes zu achten und zu fördern. Im täglichen Miteinander geben wir den Kindern Gelegenheit, Entspannung, Zufriedenheit, Sinneserfahrungen, Stärke und Kraft zu erleben und zu geben. Ebenso bieten wir Hilfestellung beim Umgang mit Wut, Ärger, Stress und Zorn an. So ermöglichen wir eine gute Bindung an die Erzieherinnen. Aufbauend auf dieser emotionalen Stabilität können wir das Kind dort abholen, wo es steht, es in allen Bildungsbereichen des Orientierungsplans BW ganzheitlich fördern und auf künftige Lebenssituationen vorbereiten, insbesondere auf die Schule. Wir verstehen uns als familienergänzende Einrichtung und wünschen uns eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 24/08/2023 12:35:00)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map