Tagesmutter UHG 10

Address
Tagesmutter UHG 10
Pappelstrasse 2
82024 Taufkirchen
Funding authority
Nachbarschaftshilfe Taufkirchen Unterhaching e.V.
Ahornring 119
82024 Taufkirchen
weber@nachbarschaftshilfe-tfk-uhg.de
(089) 679 73 54 10 (Frau Weber)
(089) 679 73 54 14 (Frau Weber)
Opening times8:00 AM - 3:30 PM o'clock
Closing daysBetreuung in der Regel Montag bis Donnerstag; ggf. außerhalb dieser Regelzeiten möglich.
Extras care with lunch

Introduction

Ich bin ein sogenannter Quereinsteiger aus dem IT-Business und habe nun als Tagesmutter meine wahre Berufung gefunden. Ich bin eine ausgebildete Fachkraft für Kindertagespflege gemäß dem kompetenzorientieren Qualifizierungshandbuch Kindertagespflge (QHB), bin verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder und bin jung und geduldig genug, mit bis zu 5 Kindern gleichzeitig im Altern von ca. 1,5 Jahren bis 4 Jahren die schöne Welt jeden Tag zu beobachten, immer neu zu entdecken, zu erforschen und zu erobern.

Rooms

Eingangsbereich mit Garderobe, Spielzimmer mit Zugang zum Garten, Küche/Esszimmer mit Kinderstühlen, Schlafzimmer mit Kinderbettchen, Waschraum mit Toilette.

Outdoor Facilities

Kleiner Garten am Haus, Spielplätze, Park und Wald in der nahen Umgebung bieten viele Möglichkeiten der Bewegung an frischer Luft.

Daily Schedule

Der Tag ist fest strukturiert und gibt damit den Kindern die Sicherheit, die sie brauchen. Die Dauer der einzelnen Punkte im Tagesablauf richten sich dann allerdings nach den kindlichen Bedürfnissen.

Food

Es wird von mir frisch mit viel saisonalem Gemüse, frei von Industriezucker und salzarm gekocht. Es gibt auch mindestens eine Fleisch- und Fischmahlzeit. Eine Zwischenmahlzeit aus Obst gibt es ebenfalls. Ich beachte weitestgehend die empfohlene Ernährungspyramide und verwende Produkte in Bio-Qualität.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 26/04/2024 05:09:13)

Offered care types at Apr 26, 2024:

Kind of carecount placescount integrated places
 Für Kinder von 1-3 Jahren
5 Places0 Places
 Für Kinder von 3-6 Jahren
5 Places0 Places
 Betreuung für Schulkinder
5 Places0 Places

Quality Assurance

  • Fortbildungen
  • Tagesmütter und-vätertreffen zum fachlichen Austausch
  • Auffrischung Erste-Hilfe am Kleinkind in Tageseinrichtungen alle 2 Jahre
  • jährliche Kontrolle durch das Jugendamt bzw. über den Träger

Cooperations

  • Nachbarschaftshilfe Taufkirchen als Träger und zur Unterstützung und Beratung
  • Zwergerl und Partner e.V. zur Nutzung von zusätzlichen Räumlichkeiten und weiteren Kursangeboten

Teamwork with parents

Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist mir sehr wichtig. Wir "ziehen am gleichen Strang". Wir kommunizieren über Beobachtungen und Geschehnisse ehrlich und hinterfragen ggf. täglich. Die Eltern bleiben die Erzieher Nr. 1 des Tageskindes, wobei ich mit eine der wichtigsten Bezugspersonen und Kraftquellen des Kindes werde. Eltern unterstützen den Tagesablauf durch Pünktlichkeit und nehmen an den organisierten Elterngesprächen teil.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 26/04/2024 05:09:13)

Description and Stations

kurzer Fußweg zur S-Bahn-Haltestelle Unterhaching und Bushaltestelle Pittinger Platz in Unterhaching

Care providers are responsible for all profile content. (State: 26/04/2024 05:09:13)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map