Tagesmutter 12

Address
Tagesmutter 12
Kirschenstraße 9
82024 Taufkirchen
Funding authority
Nachbarschaftshilfe Taufkirchen e.V.
089/679735410 (Frau Weber)
089/679735414 (Frau Weber)
weber@nachbarschaftshilfe-taufkirchen.de
Opening times7:00 AM - 7:00 PM o'clock
Foreign languages Turkish
Extras care with lunch

Introduction

Mein Name ist Gülseren Palavuz. Ich bin am 20.02.1975 geboren, verheiratet und selbst Mutter von 2 Kindern, geboren 1999 und 2004. Ich konnte durch meine eigenen Kinder und die Kinder der Nachbarn viele Erfahrungen in der Kinderbetreuung sammeln. Seit 2012 bin ich qualifizierte Tagesmutter und arbeite mit der Nachbarschaftshilfe Taufkirchen e. V. zusammen. Ich betreue bis maximial 4 Tageskinder. Ich biete ihnen eine liebevolle Betreuung in familiärer Umgebung und individuell angepasste Betreuungszeiten. Ihr Kind knüpft Kontakte zu anderen Tageskindern verschiedenen Alters und erhält so sehr früh soziale Kompetenz. Ihr Kind wird in Ihrem Sinne individuell betreut, gefördert und erzogen. Täglich koche ich frisch und abwechslungsreich.

Daily Schedule

Der Tagesablauf richtet sich individuell nach den Bedürfnissen der Kinder. Ein geregelter Tagesablauf und tägliche Rituale helfen den Kindern sich leichter zu orientieren und wohl zu fühlen.

-Ankunft (Eltern bringen ihr Kind selbst)

-gemeinsames Frühstücken

-gezielte Aktivitäten (freies Spielen oder ein Besuch am nahe gelegenen Spielplatz hier bei uns vor Ort)

-Mittagsschlaf

-gemeinsames Mittagessen

-Abholung (Eltern holen ihr Kind selbst ab)

 

Food

Um 9 Uhr findet das gemeinsame Frühstück statt. Um 11 Uhr gibt es Brotzeit. Alle Mahlzeiten werden von mir frisch zubereitet. Da ich sehr viel Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung lege, gibt es bei mir keine Fertiggerichte.

Um 13:30 findet das gemeinsame Mittagessen statt.

Um 14:30 gibt es Obst für die Kinder

Care providers are responsible for all profile content.

Offered care types at Jan 20, 2019:

Kind of carecount placescount integrated places
 Tagespflege
4 Places0 Places

Quality Assurance

Alle 2 Jahre absolviere ich einen Erste Hilfe Kurs für  Säuglinge und Kleinkinder von 0-3 Jahren.  Zusätzlich besuche ich jährliche Fortbildungen für Tageseltern. Die Betreuungsqualität und die Räumlichkeiten werden von unserem Träger durch unangekündigte Hausbesuche kontrolliert.

 

Basics

Ich biete eine familiäre Tagesbetreuung. Mir ist es wichtig, die Bedürfnisse der Kinder ernst zu nehmen, auch sind Regeln und Grenzen wichtig und altersentsprechend sinnvoll. Diese Einstellung vertrete ich auch bei meinen Tageskindern. Sie werden liebevoll aufgenommen, auf ihre Art akzeptiert und es wird  auf die Bedürfnisse eingegangen. Besonderen Wert lege ich auf die Erziehungspartnerschaft zwischen den Eltern und mir. Wir können gerne gemeinsame Ziele und Wünsche einfließen lassen. Ich nehme die Bedürfnisse jedes Einzelnen wahr.

 

Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/