Tagesmutter 05

Address
Tagesmutter 05
Pappelstrasse 2
82024 Taufkirchen
Funding authority
Nachbarschaftshilfe Taufkirchen e.V.
Ahornring 119
82024 Taufkirchen
089/679735410 (Frau Weber)
089/679735414 (Frau Weber)
weber@nachbarschaftshilfe-taufkirchen.de
Opening times6:00 AM - 4:00 PM o'clock
Closing days30 Schließtage pro Jahr
Foreign languages Turkish

Introduction

Mein Name ist Hediye Demiray. Ich bin 1976 geboren und selbst Mutter von 2 Kindern (geboren 2005 und 2008). Ich bin ausgebildete Kinderpflegerin und besitze das Bundeszertifikat für qualifizierte Kindertagespflegepersonen. Ich habe viel Erfahrung durch meine Ausbildung und meine Arbeit in verschiedenen Einrichtungen. Auch als berufstätige Mutter habe ich Vieles gelernt und gebe dieses Wissen als Tagesmutter gerne weiter. Mehr über mich und mein Konzept erfahren Sie auf meinr homepage: www.tagesmuttertaufkirchen.de.

Rooms

Die Betreuung findet in meiner Wohnung statt.

Daily Schedule

Der Tagesablauf richtet sich individuell nach den Bedürfnissen der Kinder. Ein geregelter Tagesablauf und tägliche Rituale helfen den Kindern, sich leichter zu orientieren und wohl zu fühlen.

  • gemeinsames Frühstück
  • Morgenkreis
  • gezielte Aktivitäten
  • Freispiel, Spielplatz etc.
  • einmal wöchentlich Turnen in der Turnhalle der Nachbarschaftshilfe
  • gemeinsames Mittagessen
  • Mittagsschlaf
  • Brotzeit
  • Freispiel oder bei schönem Wetter Spielplatz
  • Abholung durch die Eltern

Food

Jeden Morgen um 08.30 gibt es ein gemeinsames Frühstück.

Das gemeinsame Mittagessen ist bei uns um 11.00; alle Mahlzeiten werden von mir frisch zubereitet; es gibt keine Fertiggerichte. Ich lege sehr viel Wert auf eine gesunde Ernährung.

Ca. 14.30 findet unsere gemeinsame Brotzeit statt.

Care providers are responsible for all profile content.

Offered care types at May 26, 2019:

Kind of carecount placescount integrated places
 Tagespflege
5 Places0 Places

Quality Assurance

Alle zwei Jahre wird ein Erste-Hilfe-Kurs für 0-3jährige absolviert. Zusätzlich absolviere ich jährliche Fortbildungen. Die Betreuungsqualität und die Räumlichkeiten werden von unserem Träger kontrolliert.

Basics

Ich nehme Kinder aber 9 Wochen bis zum Kindergarteneintritt auf. Beim ersten Kontakt achte ich auf die passende Altersmischung. Ich beobachte jedes Kind intensiv, so dass ich individuell auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen kann.

Die Kinder werden von den Eltern gebracht und auch wieder abgeholt.

Ich biete eine familiäre Tagesbetreuung. Mir ist es wichtig, die Bedürfnisse der Kinder ernst zu nehmen und ihnen mit Respekt zu begegnen. Natürlich sind auch Regeln und Grenzen wichtig,.ebenso wie logische Konsequenzen - aber alles altersentsprechend und sinnvoll. Jedes Kind wird liebevoll aufgenommen, akzeptiert und in seinen Bedürfnissen ernst genommen.

Besonderen Wert lege ich auf die Erziehungspartnerschaft zwischen den Eltern und mir.

Care providers are responsible for all profile content.