Tagesmutter 03

Address
Tagesmutter 03
Lindenring 40
82024 Taufkirchen
Funding authority
Nachbarschaftshilfe Taufkirchen e.V.
Ahornring 119
82024 Taufkirchen
089/679735410 (Frau Weber)
089/679735414 (Frau Weber)
weber@nachbarschaftshilfe-taufkirchen.de
Opening times7:30 AM - 4:00 PM o'clock
Closing days30 Schließtage pro Jahr

Introduction

Mein Name ist Claudia Cafiero, ich bin 1961 geboren und selbst Mutter von drei mittlerweile erwachsenen Kindern und dreifache Oma. Zu meiner Familie gehört natürlich mein Mann sowie unser kleiner Hund Stella (Zwergpudel). Seit 1992 bin ich als Tagesmutter bei der Nachbarschaftshilfe tätig. Wenn Sie mehr über mich erfahren möchten, besuchen Sie bitte meine homepage www.claudias-mäusestall.de oder rufen mich an unter 089/612 24 74

Rooms

Wir haben eine große 4-Zimmer Wohnung in der den Tageskindern ein Zimmer alleine zum Spielen und Toben zur Verfügung steht. Bei mir werden sie in familiärer Atmosphäre betreut.

Daily Schedule

Ich biete den Kindern einen strukturierten Tagesablauf; so fühlen sie sich geborgen und sicher.

Jeder Tag beginnt gleich:

  • Ankommen
  • Brotzeit mit frischem Obst und Brezen
  • Spaziergang und Einkaufen
  • anschließend haben wir Zeit um gemeinsam zu spielen, basteln, malen oder singen.
  • anschließend Mittagessen und Mittagsschlaf
  • Nach dem Mittagsschlaf gehen wir gemeinsam zum Spielplatz. Dort treffen wir auch andere Tagesmütter und deren Tageskinder, damit das Spielen so richtig Spaß macht. Spielerisch lernen die Kinder soziales Verhalten - ein wichtiger Schritt zur Vorbereitung auf den Kindergarten.
  • bei schlechtem Wetter beschäften wir uns zuhause
  • Abholung durch die Eltern zuhause oder auf dem Spielplatz

Food

Ich koche mit frischen Zutaten, die wir gemeinsam am Morgen eingekauft haben.

Care providers are responsible for all profile content.

Offered care types at Oct 17, 2019:

Kind of carecount placescount integrated places
 Tagespflege
4 Places0 Places

Additional Offerings

Ausflüge z. B. in den Tierpark, Wald und das Beerencafe. Während der Adventszeit gehen wir auf den Weihnachtsmakrt. Wir basteln sehr gerne Bilder dazu; diese können Sie auf meiner homepage sehen.

Quality Assurance

Ich verfüge übe ein IHK- und Bundeszertifikat für geprüfte Tageseltern. Regelmäßige jährliche Fortbildungen und alle zwei Jahre einen Auffrischungskurs für Erste-Hilfe für Säuglinge und Kleinkinder sind für mich selbstverständlich.

Ein tägliches Feedback an die Eltern, gegenseitiges Vertrauen und Ehrlichkeit sind mir sehr wichtig.

Care providers are responsible for all profile content.

Description and Stations

S 3 Richtung Deisenhofen/Holzkirchen; Haltestelle Taufkirchen, Bus 241 Richtung Haar - Haltestelle Kirschenstraße

Care providers are responsible for all profile content.
This website uses cookies. By continuing to browse the site you are agreeing to our use of cookies. Review our data privacy policies for more details.