Corinna Kinder

0-3 Jahre

Address
Corinna Kinder
Roßmarkt 8
09366 Stollberg
Funding authority
Stadtverwaltung Stollberg
Hauptmarkt 1
09366 Stollberg
feli7777@gmx.net
http://www.rinnas-kruemelmonster.jimdo.com
0157/53023960 (Corinna Kinder)
Opening times6:00 AM - 5:00 PM o'clock
early care6:00 AM - 7:00 AM o'clock
late care4:00 PM - 5:00 PM o'clock
Closing daysFeier-/Brückentage,Urlaub nach Absprache mit den Eltern
Specially educational concept Situation approach
Extras care with lunch, flexible care, full day care
Pets 2 Meerschweinchen 2 Wasserschildkröten

Introduction/specifics

Mein Name ist Corinna Kinder. Ich bin fünffache Mama,zweifache Oma und Tagesmama (seit 2003) aus Berufung. Einzelheiten zu meiner Familie und zum Lebenslauf können auf meiner Homepage nachgelesen werden.
Fünf Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren werden von mir liebevoll betreut.

Rooms

Unsere Wohnung (93 qm) befindet sich im 2. Stock eines Altbauhauses inmitten der Altstadt Stollbergs. Im Spielzimmer und großem Flur wird getobt,gelacht,gespielt,gesungen und getanzt,getröstet,gemalt und gebastelt,Bücher geschaut und vorgelesen,aber auch gegessen und geschlafen.Das Bad ist auch gleich nebenan.
Im oberen Teil der Wohnung findet man unser Wohnzimmer,die Küche und ein Kinderzimmer.In diesem können die Tageskinder ebenfalls schlafen. Auch die ganz Kleinsten sind hier in ihrer Vormittagsruhe ungestört.

Outdoor Facilities

Einen eigenen Garten besitzen wir leider nicht mehr,sind aber mit unserem Vierlingswagen ganz fix im nahegelegenem Park.Dort gibt es einen wunderbaren Spielplatz für die Kleinsten.Sehr gern picknicken wir dort auch.Oder wir spazieren zum Walkteich,füttern die Enten und toben auf dem rießigen Abenteuerspielplatz.

Daily Schedule

° Bringen der Kinder(in der benötigten Zeit)
° gemeinsames Frühstück von 8.00-9.00 Uhr
° Freispiel (je nach Wetter und Laune drinnen oder draußen)
° Obstsnack gegen 10.00 Uhr
° 12.00 Uhr Mittagessen (für die Kleinsten auch eher)
° Mittagsschlaf (vorher ziehen sich die älteren Kinder selbst aus,gehen auf den Topf und putzen Zähne)
° Körperhygiene(Händewaschen,Wickeln usw.)selbsverständlich immer zwischendurch
° 14.30 Uhr Wecken,Aufstehen,Kuscheln,Anziehen
° Nachmittagssnack
° Spiel-und Abholzeit nach 15.00 Uhr

Food

Mittagessen wird geliefert.
Frühstück,Getränke und einen kleinen Nachmittagssnack bringen die Eltern mit.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 29/03/2024 12:13:29)

Description and Stations

Altstadt in Stollberg/unterhalb der Jakobikirche/im Hinterhof befindet sich eine Frauenarztpraxis (Fr. Dr. Arnold)

Care providers are responsible for all profile content. (State: 29/03/2024 12:13:29)

Offered care types at Mar 29, 2024:

Kind of carecount placescount integrated places
 Kinderbetreuung Tagespflege
5 Places0 Places

Basics

Wichtigste Grundlage ist eine gute Beziehung (Vertrauen, Verständnis, Kommunikationsbereitschaft) zwischen Eltern und Tagesmutter. Ausführliche Ausführungen dazu auf meiner Homepage.
Die Besonderheit meiner Kindertagespflegestelle besteht darin, dass die Kinder im familiären Umfeld liebevoll und individuell von mir betreut werden. Sie haben in und mit mir ihre feste Bezugsperson, das Allerwichtigste für die Entwicklung in diesem Alter (0-3 J.).
Sind diese Vorraussetzungen geschaffen, inklusive einer optimalen Eingewöhnung, entdecken die Kinder jeden Tag ihre Welt neu. Dabei richten wir uns ganz automatisch und täglich nach den theoretischen Schwerpunkten, die im "Sächsischen  Bildungsplan" aufgelistet sind (somatische, soziale, kommunikative, ästhetische, naturwissenschaftliche und mathematische Bildung).

Cooperations

Stadt Stollberg, Jugendamt, Tagesmütterverein Westsachsen eV, Der Paritätische Sachsen (Informations-und Koordinierungsstelle Kindertagespflege in Sachsen)

Care providers are responsible for all profile content. (State: 29/03/2024 12:13:29)

News

Auf www.rinnas-kruemelmonster.jimdo.com unter "Aktuelles"

Care providers are responsible for all profile content. (State: 29/03/2024 12:13:29)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map