Vorstellung/Besonderheiten
Die Kindertagesstätte bietet Platz für 100 Kindergartenkinder im Alter zwischen 2,6 Jahren bis zur Einschulung und 24 Krippenkinder ab einem Jahr.
Die Kinderkrippe und der Kindergarten sind seperate Gebäude mit jeweils eigenen Eingängen. Beide Häuser sind durch einen überdachten, regengeschützten Verbindungsgang im Garten miteinander verbunden.
Die Kindertagesstätte verfügt über einen sehr großzügigen Gartenbereich. Im Kindergarten gibt es einen großen Sandkasten mit Wasserpumpe und Matschanlage sowie einen Sandbereich mit Rutschbahn, Kletter- und Balanciermöglichkeiten, eine Standwippe, einen Schaukelbereich, verschiedene Spielhäuser als Rückzugsmöglichkeiten sowie überdachte Flächen, die auch bei Regen genutzt werden können. Außerdem haben wir einen großen Kirschbaum und andere kleine Obstbäume und Sträucher sowie ein Hochbeet, das gemeinsam mit den Kindern bepflanzt und abgeerntet wird. Der Krippengarten verfügt über eine Nestschaukel, Sandkasten, Klettergerüst sowie diverse Spielmöglichkeiten. Die Räume der Kinderkrippe sind mit je einer "Schilling-Hochebene ausgestattet, die den Kindern je nach Alter und Entwicklungsstand unterschiedliche Bewegungsmöglichkeiten bietet.
Damit Sie einen kleinen Einblick in unsere Einrichtung erhalten, haben wir von den Räumen des Kindergartens und der Krippe jeweils ein Video erstellt. Den Alltag der Kinder zeigen diese nicht.
https://youtu.be/lJ22HjP9t_Q
https://youtu.be/LqqisZ7zYuw