RADICI

Aufnahme ab dem 1. Lebensjahr bis zum Schuleintritt

Address
RADICI
Schillerstr 48
07407 Rudolstadt
Funding authority
RADICI e.V.
Schillerstraße 48
07407 Rudolstadt
03672-4884884 (Christin Ludwig)
info@radici-rudolstadt.de
Opening times7:00 AM - 5:00 PM o'clock
late care7:00 AM - 5:00 PM o'clock
Closing daysSommer 14 Tage,
Weihnachten 1 Woche
Specially educational concept child oriented education, daily routine language education, inclusion, livebased approach, nature education, open concept, open work, project approach, Science/Project methods
Extras care with lunch, flexible care, full day care, parents association, scientific orientation (e.g. KidsgoMINT)

Introduction/specifics

Der Kindergarten wurde am 01. Juni 2016 eröffnet. Er ist in Trägerschaft einer Elterninitative, dem Radici e.V.

Der Kindergarten sieht sich als Familienhaus in dem Kinder und ihre Familien mit den Pädagog*innen gleichberechtigt zusammenleben. Wir sehen Eltern als Experten für ihre Kinder und darum können sie bei uns an der Entwicklung ihrer Kinder aktiv teilhaben.

Der Kindergarten ist ein Ort für Kinder bis sie in die Schule gehen. Ein Ort zum Spielen, entdecken, forschen, lernen. Aber der Kindergarten ist auch ein Ort des Zusammenseins. Hier verbringen Menschen viel Zeit miteinander. Vorwiegend natürlich Kinder und Pädagog*innen in den Situationen, die so ein Kindergartentag mit sich bringt. Aber Eltern und Großeltern und eben alle Menschen, die zur Familie gehören, sind auch Teil des Kindergartens. Sie kommen, gehen und bleiben. Bleiben zum Spielen oder bis das Essen beendet ist. Bleiben zum Reden, zum Austausch, zum Zusammensein. Deshalb ist „Mi Casa es su Casa“…. „Mein Haus ist dein Haus‘“.

Care providers are responsible for all profile content.

Offered care types at Nov 13, 2019:

Kind of carecount placescount integrated places
 Kindergarten
30 Places0 Places
This website uses cookies. By continuing to browse the site you are agreeing to our use of cookies. Review our data privacy policies for more details.