RADICI

Aufnahme ab dem 1. Lebensjahr bis zum Schuleintritt

Address
RADICI
Schillerstr 48
07407 Rudolstadt
Funding authority
RADICI e.V.
Schillerstraße 48
07407 Rudolstadt
info@radici-rudolstadt.de
03672-4884884 (Christin Ludwig)
Opening times7:00 AM - 5:00 PM o'clock
late care7:00 AM - 5:00 PM o'clock
Closing daysin den Sommerferien 14 Tage,
zwischen Weihnachten und Neujahr 1 Woche
Specially educational concept child oriented education, daily routine language education, inclusion, livebased approach, open work, project approach
Extras care with lunch, full day care, parents association

Current information

Introduction/specifics

Der Kindergarten wurde am 01. Juni 2016 eröffnet. Er ist in Trägerschaft einer Elterninitative, dem Radici e.V.

Der Kindergarten sieht sich als Familienhaus in dem Kinder und ihre Familien mit den Pädagog*innen gleichberechtigt zusammenleben. Wir sehen Eltern als Experten für ihre Kinder und darum können sie bei uns an der Entwicklung ihrer Kinder aktiv teilhaben.

Der Kindergarten ist ein Ort für Kinder bis sie in die Schule gehen. Ein Ort zum Spielen, entdecken, forschen, lernen. Aber der Kindergarten ist auch ein Ort des Zusammenseins. Hier verbringen Menschen viel Zeit miteinander. Vorwiegend natürlich Kinder und Pädagog*innen in den Situationen, die so ein Kindergartentag mit sich bringt. Aber Eltern und Großeltern und eben alle Menschen, die zur Familie gehören, sind auch Teil des Kindergartens. Sie kommen, gehen und bleiben. Bleiben zum Spielen oder bis das Essen beendet ist. Bleiben zum Reden, zum Austausch, zum Zusammensein. Deshalb ist „Mi Casa es su Casa“…. „Mein Haus ist dein Haus‘“.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 05/02/2023 17:34:07)

Offered care types at Apr 26, 2024:

Kind of carecount placescount integrated places
 Kindergarten
30 Places0 Places

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map