Kindertage Frau Kathrin Ahlert

Address
Kindertage Frau Kathrin Ahlert
Wilhelm-Danner-Str. 8
76287 Rheinstetten
Funding authority
TagesElternVerein Ettlingen und südlicher Landkreis Karlsruhe e.V.
Epernayer Str. 34
76275 Ettlingen
Opening times7:00 AM - 6:00 PM o'clock
Closing days30 Urlaubstage
(werden im Oktober des Vorjahres festgelegt und sind z. Zt. an die Schulferien gebunden)
Extras care with lunch, flexible care, full day care

Introduction/specifics

Ich bin
... eigentlich gelernte Krankenschwester; habe mich aber nach den Geburten meiner Kinder viele Jahre ausschließlich um Erziehung und Familienverwaltung gekümmert. Als mein jüngstes Kind seine Kindergartenzeit in einem Waldkindergarten begann, ergab sich für mich die Gelegenheit, dort als Betreuerin mitzuarbeiten. Das war trotz meiner Erfahrungen als Mutter eine spannende Herausforderung. Aus ihr entwickelte sich später die Idee, Tagesmutter zu werden. 2007 absolvierte ich den Qualifizierungskurs und begann 2008 selbstständig im eigenen Haushalt Kinder zu betreuen.  

Ich biete

...Eltern:  die Förderung ihres Kindes,

orientiert an
seinen Fähigkeiten,
seinem Entwicklungsstand,
seinen Interessen,
seinen Bedürfnissen und
seiner Lebenssituation

zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit.

...Kindern: Zeit und Raum zum Wachsen.                                       

Zeit zum...

 ...Ankommen ab 8.00 Uhr;     

   ...Frühstückstisch decken;    

      ...gemeinsamen Frühstück ab ca.8.30 Uhr;

      ...Zwischenspiel, Wickeln und Plaudern;

      ...Anziehen und schöne Wege suchen ab ca.9.30 Uhr;

      ...müde und hungrig werden (während das Essen fertig wird);

     ...zum gemeinsamen Mittagessen ca.12.00 Uhr;

     ...zum Wickeln, Ausruhen oder Schlafen;

     ...zum 15-Uhr-Tee und einer Kleinigkeit;

     ...zum Arbeiten am Tisch;

     ...zum Schuhe anziehen, um sich auf Mama/Papa zu freuen.

 

Raum zum...

 

(Fotos)

 

 

 

Care providers are responsible for all profile content. (State: 24/04/2024 07:51:32)

Offered care types at Apr 24, 2024:

Kind of carecount placescount integrated places
 Tagespflege
5 Places0 Places

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map