Katholische Kindertageseinrichtung St. Josef

Kinder von 2 bis 6 Jahren

Address
Katholische Kindertageseinrichtung St. Josef
Menninghauser Straße 5 c
42859 Remscheid
Funding authority
Katholische Kirchengemeinde St. Suitbertus
Papenberger Straße 14b
42853 Remscheid
kita-stjosef-rs@erzbistum-koeln.de
https://www.suitbertus-remscheid.de/kindertagesstaetten/st-josef-schwerpunkteinrichtung.html
02191-30519 (Frau Radig)
Opening times7:00 AM - 4:15 PM o'clock
Closing days...werden mit dem Elternbeirat fürs Jahr festgelegt.
Denomination roman catholic
Specially educational concept daily routine language education, inclusion, partially open concept, Situation approach
Extras Barrier-free, Integrative facility, for children with special educational needs, full day care

Introduction/specifics

Unsere Kindertagesstätte liegt im Zentrum des Südbezirkes. In der Nähe befindet sich die Freizeit- und Parkanlage "Kuckuck", die ein ideales Ausflugsziel für Kinder ist. Die Kindertagesstätte ist umgeben von Kirchplatz, Kirche, Pfarrbüro, Pfarrzentrum und Pfarrbücherei, sehr ruhig und zurückgelegen und dennoch verkehrsgünstig.

Rooms

Unsere Kindertageseinrichtung - ein Raum für Kinder

Drinnen und draußen stehen den Kindern insgesamt ca. 1600qm zur Verfügung. Alles ist kindgerecht und lernanregend gestaltet. Es gibt viele Möglichkeiten zur Bewegung und zu Rollenspielen. Die Kinder sollen sich bei uns wohl fühlen.

Outdoor Facilities

Uns ist wichtig, dass die Gestaltung die Kinder zu vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten wie Laufen, Klettern, Springen, Toben, Schaukeln und Fahren einlädt. Darüber hinaus gibt es Rückzugs- und Beobachtungsmöglichkeiten.
 

Daily Schedule

Musik ist für uns ein wichtiger Bestandteil unseres Alltags.

Wir nutzen religiöse Lieder, jahreszeitliche Lieder, Spiel- und Bewegungslieder, Geburtstagslieder, spezielle Themenlieder und Instrumente zum Begleiten von Liedern. Als besondere Auszeichnung haben der Deutsche Chorverband und der Cäcilienverband uns schon mehrfach mit dem "Felix-Singen macht Spaß" ausgezeichnet.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 20/04/2024 01:51:14)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map