Frau Sandra Link

Kinder von 1 bis 3 Jahren

Funding authority
Tagespflegebetreuung
Markt 17
01454 Radeberg
0160 224 223 7 (Sandra Link)
tagesmutti.sandra@kabelmail.de
Opening times7:00 AM - 4:00 PM o'clock
Closing daysUrlaubsplanung findet jeweils im Vorjahr statt.
Specially educational concept child oriented education, livebased approach, nature education, partially open concept, Science/Project methods
Extras care with lunch
Pets nein

Introduction/specifics

Seit 2005 bin ich (41 J.) eine qualifizierte Tagesmutti der Stadt Radeberg und habe eine Pflegeerlaubnis vom Jugendamt Bautzen für 5 Tageskinder.

Durch regelmäßige Teilnahme an Fort-u.Weiterbildung qualifiziere ich mich ständig weiter. Alle 2 Jahre absolviere ich den 1.Hilfe Kurs für Baby-und Kleinkinder.

Ich habe zwei eigene Kinder im Alter von 17 und 19 Jahren.

Die Erfahrung als Mutter und über 48 betreute Tageskinder haben mich eine gesunde Mischung an Verantwortungsbewusstsein und Gelassenheit entwickeln lassen,die Kinder zum unbeschwerten Aufwachsen benötigen.

Es liegt mir am Herzen,dass die Kinder mit Selbstbewusstsein und Spaß im Umgang mit anderen Kindern in ihre Kindergartenzeit starten.

Rooms

In unserem 125qm Reihenhaus gibt es für die Kinder :

  • ein 35qm Wohn-Essbereich (bietet für bis zu 5 KInder reichlich Platz.Hier können sie sich vielfälltig ausleben.Am Esstisch wird gegessen und getrunken,gebastelt,geknetet gemalt und gepuzzelt.​)
  • der gesammte Raum steht zum Spielen,Toben,Tanzen und Kuscheln zur Verfügung und ist mit verschiedensten Spielmaterialien ausgestattet,welche in Abständen von mir ausgetauscht werden.
  • Die Kinderschlafzimmer liegen in der ersten Etage.Jedes Kind hat sein eigenes Bett und schläft dort,wo es ihm am angenehmsten ist.
  • Desweiteren haben wir einen schönen Spielplatz direkt am Haus.

Daily Schedule

7.00 Uhr    Begrüßung (alle Tageskinder treffen langsam ein)

7.30 Uhr    Vorbereitung für das Frühstück. Wir decken gemeinsam den Tisch. Körperhygiene. (bis 8.00 Uhr -  Abmeldung bei Nichterscheinen der Kinder durch die Eltern)

8.00 Uhr    Frühstück

8.30 Uhr    Wir räumen den Tisch ab. Körperhygiene. 

9.00 Uhr    Wir gehen an die frische Luft .(egal bei welchem Wetter) Regenkleidung/Wechselsachen sind von den Eltern                    mitzubringen)

10.30Uhr    Hände waschen. Wir decken gemeinsam den Tisch.Körperhygiene.

11.00Uhr    Mittagessen (unser Essen wird von der "Flinken Pfanne "geliefert, monatl.Essenplan an unserer Pinnwand                      ersichtlich)

11.30Uhr    Wir räumen den Tisch gemeinsam ab, Körperhygiene und Zähne putzen und bereiten uns für den Mittagsschlaf vor 

13.30Uhr    Aufstehen! Die Kinder versuchen sich möglichst selbstständig anzuziehen und wir räumen gemeinsam das                    Bettzeug auf.

14.00Uhr    Vorbereitung für das Vesper.Wir decken gemeinsam den Tisch.Körperhygiene.

14.30Uhr    Spielangebot / Freies Spiel                              

                  Bei schönem Wetter gehen wir in unseren Garten ( Rutschen,Dreirad fahren,im Sandkasten Burgen bauen)                     Bei schlechtem Wetter basteln wir,singen Lieder oder schauen Bücher an.

16.00Uhr    Alle KInder werden abgeholt.

Care providers are responsible for all profile content.

Offered care types at Dec 11, 2019:

Kind of carecount places
 Tagespflege
5 Places

News

Kekselbäckerei

 

Beliebt ist auch unser jährliches Plätzchenbacken.

Die Eltern bringen meist alle Zutaten mit und bekommen dafür leckere, selbstgestaltete Kekse von ihren lieben Kleinen..

20151209_092206.jpg 20151209_092206.jpg 20151209_092452.jpg 20151209_092036.jpg 20151209_101906.jpg

Projects

Schülerpraktikum

Wir hatten auch schon drei Praktikantinnen für jeweils 2 Wochen bei uns,die ihr Schülerpraktikum bei mir absolvierten.

Dies war eine sehr schöne und abwechslungsreiche Erfahrung für die Kinder und auch für mich. 

Care providers are responsible for all profile content.
This website uses cookies. By continuing to browse the site you are agreeing to our use of cookies. Review our data privacy policies for more details.