Julia Boxberg - "Die wilden Hummeln"

Address
Julia Boxberg - "Die wilden Hummeln"
Kölner Str. 328
51515 Kürten
Funding authority
selbständige Kindertagespflege / Vermittlung durch Jugendamt
Refrather Weg 28
51469 Bergisch Gladbach
0177-8235590
j.boxberg@gmx.de
Opening times6:00 AM - 6:00 PM o'clock
early care6:00 AM - 7:00 AM o'clock
late care4:30 PM - 6:00 PM o'clock
Denomination roman catholic
Specially educational concept livebased approach, Montessori education, Situation approach
Extras care with lunch, flexible care, full day care

Introduction/specifics

Mein Name ist Julia Boxberg und ich bin im August 1986 geboren.

Ich lebe mit meinem Partner Thomas und unseren zwei Söhnen Louis (geboren 2015) und Benjamin (geboren 2017) in Kürten Bechen.

Ich bin gelernte Erzieherin und liebe die Arbeit mit Kindern. Meine Arbeit richtet sich nach einem wertvollen Satz von Maria Montessori:

Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengungen zu, denn daraus kann ich lernen.

Zuletzt habe ich mit großer Freude im Maria Montessori Haus der Stadt Leverkusen gearbeiten. Nun möchte ich die Zeit mit meinen Kindern und meinem Beruf verbinden und eine Tagespflege eröffnen. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe.

Meine Öffnungszeiten richten sich nach Ihrem gebuchten Betreuungsumfang. In der Regel habe ich von montags bis freitags von 6.00-18:00 Uhr und samstags von 8:00 - 18:00 Uhr geöffnet. Sollten Sie ausserhalb meiner Öffnungszeiten eine Betreuung benötigen, sprechen Sie mich an. Wir finden gemeinsam eine Lösung.

Rooms

Zur Zeit wohnen wir in einer sehr schönen Wohnung mit Garten in einem Mehrfamilienhaus in Kürten Bechen. Die Kinder haben genügend Platz zum Spielen, Toben und Basteln im offenen Wohn- und Essbereich und im Flur.

Wir sind auf der Suche nach einem größeren Haus!

Outdoor Facilities

 

Gib einem Kind einen dürren Ast.
Er wird mit seiner Fantasie Rosen daraus spriesen lassen.
(Jean Paul, 1763-1825)

Unser Garten ist klein aber fein und er hat alles, was wir brauchen! Unser Garten lädt zum Spielen, Toben und Genießen ein! Regelmäßig gehen wir in den Wald direkt hinter dem Haus oder suchen uns einen schönen Spielplatz in unseren Umgebung aus. Frische Luft ist mir sehr wichtig, deshalb gehen wir täglich mindestens einmal raus!

Daily Schedule

Kleine Kinder lieben nichts mehr, als feste Gewohnheiten. Das Erleben einer regelmäßigen wiederkehrenden Abfolge von Tätigkeiten stärkt nicht nur die Selbsterfahrung im Wiedererkennen, es ist auch die beste Grundlage für Willenserziehung. (Michael Glöckner)

 

6:00 - 9:00 Uhr   Bringzeit

9:00 Uhr              Morgenkreis

9:15 Uhr              Frühstück

9:45 Uhr              Freispiel, drinnen sowie draußen

11:30 Uhr            gemeinsam kochen

12:00 Uhr            Mittagessen

12:30 Uhr            Schlafenszeit

14:00-18:00Uhr   Freispiel, mit Abholphase

15:00 Uhr            Obstrunde

 

Essen:

Ich koche jeden Tag frisch. Auf eine gesunde Ernährung mit viel Gemüse und Obst achte ich sehr. Zu den Mahlzeiten biete ich Wasser oder ungesüssten Tee. Die Kinder können Vorlieben und Wünsche äußern und diese binde ich im Essensplan ein.

Care providers are responsible for all profile content.

Qualification

2010 Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin

2013 Elternberaterin zu den Bildungsverläufen von Kindern im Aachen

2015 Fortbildung "Frühe Erziehung für Kinder unter drei Jahren auf der Grundlage der Maria Montessori- Pädagogik

2015+2017 Mutter zweier Söhne

2018 Qualifizierung in der Kindertagespflege nach dem Curriculum mit anschließender Prüfung im Juni 2018

2018 Erste Hilfe am Kind

Teamwork with parents

Die Zusammenarbeit mit Ihnen ist mir sehr wichtig. Im Zentrum der Zusammenarbeit steht die gemeinsame Sorge um das Wohlbefinden Ihres Kindes. Regelmäßige Tür- und Angelgespräche und Elterngespräche biete ich an.

Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/