Julia Boxberg - "Die wilden Hummeln"

Address
Julia Boxberg - "Die wilden Hummeln"
Kölner Str. 328
51515 Kürten
Funding authority
selbständige Kindertagespflege / Vermittlung durch Jugendamt
Refrather Weg 28
51469 Bergisch Gladbach
j.boxberg@gmx.de
0177-8235590
Opening times8:00 AM - 5:00 PM o'clock
Closing daysfreitags, 3 Wochen in den Sommerferien, zwischen Weihnachten und Neujahr
Denomination roman catholic
Specially educational concept Situation approach
Extras care with lunch
Pets Zwei Kaninchen

Introduction/specifics

Mein Name ist Julia Boxberg und ich bin im August 1986 geboren.

Ich lebe mit meinem Partner Thomas und unseren zwei Söhnen Louis (geboren 2015) und Benjamin (geboren 2017) in Kürten Bechen.

Ich bin gelernte Erzieherin und liebe die Arbeit mit Kindern. Meine Arbeit richtet sich nach einem wertvollen Satz von Maria Montessori:

Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengungen zu, denn daraus kann ich lernen.

Zuletzt habe ich mit großer Freude in einem Maria Montessori Haus gearbeitet. Seit 2018 arbeite ich nun als Tagesmutter und liebe die Arbeit mit den Kindern.

Meine Öffnungszeiten richten sich nach Ihrem gebuchten Betreuungsumfang. In der Regel habe ich von montags bis donnerstags von 8.00-17:00 Uhr geöffnet.

Rooms

Zur Zeit wohnen wir in einer sehr schönen Wohnung mit Garten in einem Mehrfamilienhaus in Kürten Bechen. Die Kinder haben genügend Platz zum Spielen, Toben und Basteln im offenen Wohn- und Essbereich und im Flur.

Outdoor Facilities

Gib einem Kind einen dürren Ast.
Er wird mit seiner Fantasie Rosen daraus spriesen lassen.
(Jean Paul, 1763-1825)

Unser Garten ist klein aber fein und er hat alles, was wir brauchen! Unser Garten lädt zum Spielen, Toben und Genießen ein! Regelmäßig gehen wir in den Wald direkt hinter dem Haus oder suchen uns einen schönen Spielplatz in unseren Umgebung aus. Frische Luft ist mir sehr wichtig, deshalb gehen wir täglich mindestens einmal raus!

Zu unserer Familie gehören nun seid Ende 2020 zwei kleine Kaninchen. Unser Zwergwidder Chase und unser Farbenzwerg Sky gehören meinen Söhnen. Die Tageskinder dürfen die zwei jederzeit beobachten und Futter geben ist unser tägliches Highlight.
Wir lernen die Tiere vorsichtig kennen und lernen mit ihnen umzugehen.

Daily Schedule

Kleine Kinder lieben nichts mehr, als feste Gewohnheiten. Das Erleben einer regelmäßigen wiederkehrenden Abfolge von Tätigkeiten stärkt nicht nur die Selbsterfahrung im Wiedererkennen, es ist auch die beste Grundlage für Willenserziehung. (Michael Glöckner)

 

8:00 - 9:00 Uhr    Bringzeit

9:15 Uhr              Frühstück

9:45 Uhr              Freispiel, drinnen sowie draußen

11:45 Uhr            Mittagessen

12:15 Uhr            Schlafenszeit

14:00- 17:00 Uhr  Freispiel, mit Abholphase

15:00 Uhr            Obstrunde

 

Essen:

Ich koche jeden Tag frisch. Auf eine gesunde Ernährung mit viel Gemüse und Obst achte ich sehr. Zu den Mahlzeiten biete ich Wasser oder ungesüssten Tee. Die Kinder können Vorlieben und Wünsche äußern und diese binde ich im Essensplan ein.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 27/04/2024 07:03:27)

Qualification

2010 Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin

2013 Elternberaterin zu den Bildungsverläufen von Kindern im Aachen

2015 Fortbildung "Frühe Erziehung für Kinder unter drei Jahren auf der Grundlage der Maria Montessori- Pädagogik

2015+2017 Mutter zweier Söhne

2018 Qualifizierung in der Kindertagespflege nach dem Curriculum mit anschließender Prüfung im Juni 2018

2018 + 2020 Erste Hilfe am Kind

Teamwork with parents

Die Zusammenarbeit mit Ihnen ist mir sehr wichtig. Im Zentrum der Zusammenarbeit steht die gemeinsame Sorge um das Wohlbefinden Ihres Kindes. Regelmäßige Tür- und Angelgespräche und Elterngespräche biete ich einmal jährlich und nach Bedarf an.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 27/04/2024 07:03:27)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map