Janine Gaertner

Funding authority
selbständige Kindertagespflege / Vermittlung durch Jugendamt
Refrather Weg 28
51469 Bergisch Gladbach
02268-909673
0152-01621475
janinetorsten@hotmail.de
Opening times7:00 AM - 4:00 PM o'clock
Extras care with lunch, flexible care, full day care

Description and Stations

Buslinie 427 Haltestelle EISENKAUL Fußweg von der Haltestelle noch etwa 10 min. B506 von Bechen kommend in Richtung Weiden am Restaurant Land Gasthof Dünntal links abbiegen und dann gerade aus 800 m in die Sackgasse runter fahren in den Wald.

Care providers are responsible for all profile content.

Introduction/specifics

Meine Name ist Janine Gaertner, ich bin 1984 geboren,verheiratet und habe ein Sohn, 2009 geboren.Bevor mein Sohn geboren wurde habe ich im Heinrich Bauer Verlag in Köln gearbeitet. Während der Elternzeit kam mir die Idee, selbst in der Tagespflege tätig zu werden. Ich betreue Kinder von 1-7 Jahre.

Rooms

Unsere Wohnung besteht aus einem Kinderzimmer,ein Bad,einer Küche einem Schlafzimmer und einem Wohnbereich.Insgesamt hat die Wohnung 120 qm. Die Kinder haben die Möglichkeit im Wohnzimmer wo eine Spielecke ist zu spielen malen oder zu basteln. Die Räumlichkeiten sind rauchfrei und Tierfrei.

Outdoor Facilities

Wir haben ein großes Grundstück was direkt im Wald gelegen ist, wo die Kinder die Möglichkeit haben sich frei zu bewegen. In unserem Garten befindet sich ein riesen Sandkasten ,Schaukel Rutsche Trampolin und diverse Kleinspielsachen zum fahren.

Care providers are responsible for all profile content.

Qualification

Im April 2012 habe ich mein Grundkurs für die Kindertagespflege in der Katholischen Familienbildungsstätte Bergisch Gladbach absolviert. Im März 2013 habe ich erfolgreich den Qualifizierungskurs zu Tagesmutter abgeschlossen. Ich mache regelmäßig Fortbildung und auch Erste Hilfe am Kind, die letzte Auffrischung war im Juni 2016.

Additional Offerings

Gemeinsam mit anderen Tagesmüttern treffen wir uns gehen auf Spielplätze fahren in die Bücherei oder gehen turnen.

Teamwork with parents

Ein großes Anliegen ist es mir ein gutes Verhältnis zu den Eltern zu haben. Es ist wichtig, das wir gut kooperieren und kommunizieren, d.h über Erziehungsfragen sprechen und auch Probleme diskutieren. Kurze Infos werden in Tür und Angelgesprächen gegeben. Die Eltern dürfen an mir auch Kritik üben. Die Eltern können sich auf mich verlassen und ich möchte mich auf die Eltern verlassen können.

Care providers are responsible for all profile content.

Projects

Ausflüge

Kindergartenbesuche in Verbindung mit Turnen

Stadtbesuche

Bauernhof (direkt bei uns um die Ecke)

Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/