Diana Larnaudie - "Tia Diana"

Funding authority
selbständige Kindertagespflege / Vermittlung durch Jugendamt
Refrather Weg 28
51469 Bergisch Gladbach
dianalar@gmail.com
http://www.tagesmutterodenthal.de
02174-8966966
Opening times8:00 AM - 3:30 PM o'clock
Foreign languages German (bilingual concept), Spanish (bilingual concept)
Specially educational concept open concept
Extras care with lunch

Introduction/specifics

Hinter "Tia Diana" versteckt sich nicht nur mein Name sondern auch meine jahrelange Erfahrung mit 17 Nichten und Neffen. In einer grossen Familie aufzuwachsen war für mich eine bereichernde Erfahrung.
Die Freude am Zusammensein mit Kindern weckt immer wieder mein Interesse an erziehungswissenschaftlichen Themen.
Ich bin anerkannte Tagesmutter und arbeite mit dem Jugendamt zusammen.

Rooms

Wir leben in einem Eigentumshaus (105m2 + 600m2 Garten).

Care providers are responsible for all profile content. (State: 25/04/2024 17:18:21)

Basics

Prof. Dr. Jürgen M. Meisel (Universität Hamburg/ Institut für Romanistik/ Sonderforschungsbereich Mehrsprachigkeit)
"Die Sprachwissenschaft, speziell die Psycholinguistik, hat in den vergangenen 25 Jahren eine Vielzahl von Untersuchungen vorgelegt, die keinen Zweifel daran lassen, dass die menschliche Sprachfähigkeit eine Anlage zur Mehrsprachigkeit bedeutet. Eine Befähigung, zwei oder mehrere Sprachen simultan zu erwerben."

"Mit zwei Sprachen groß werden bedeutet keine Überforderung, kein Stottern oder verzögerte Sprachentwicklung."

"Bilinguale Kinder sind in ihrer Entwicklung und den schulischen Leistungen nicht anders als die Monolingualen."

"Kinder, die von früh an (vor dem zweiten Jahr) mit zwei Sprachen aufwachsen, können ohne besondere Mühe die Sprachen trennen und separate Sprachkenntnisse entwickeln, ohne dass es dazu eines speziellen Trainings oder intensiver Fördermaßnahmen bedarf."

"(...) das menschliche Spracherwerbsvermögen steht allen zur Verfügung und erlaubt Ihnen eine, zwei oder auch drei Sprachen zu erwerben, wenn das im frühen Kindesalter geschieht"

Additional Offerings

• Eine familiäre Atmosphäre mit viel Spaß, Musik und Abenteuern
• Alle Zeit der Welt um spielerisch Erfahrungen zu sammeln
• Viel Bewegung in der freien Natur
• Der Entwicklungsstand und die Bedürfnisse Ihres Kindes werden wahrgenommen und die Aktivitäten individuell darauf abgestimmt.
• Eine ausgewogene Ernährung
• Kindergerecht und gemütlich eingerichtete Räume
• Und die Möglichkeit für ihr Kind Spanisch zu lernen...

Care providers are responsible for all profile content. (State: 25/04/2024 17:18:21)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map