Anna Esser - "Mauseloch"

Kinder von 0 bis 3 Jahren

Address
Anna Esser - "Mauseloch"
In den Erlen 15
51519 Odenthal
Funding authority
selbständige Kindertagespflege / Vermittlung durch Jugendamt
Refrather Weg 28
51469 Bergisch Gladbach
02207-2127
frau-esser@web.de
Opening times7:15 AM - 2:15 PM o'clock
Closing daysFreitags,
Wochenenden, gesetzliche Feiertage,
24 Urlaubstage im Jahr
Extras Child care for physical education, care with lunch

Introduction/specifics

Willkommen im Mauseloch!
Ich heiße Anna Esser, bin Mutter von 3 Kindern und biete im schönen Eikamp Kindertagespflege an.
Als Physiotherapeutin ist mir Bewegung sehr wichtig,
deshalb gehe ich nach Möglichkeit täglich raus und mache viele Bewegungsspiele.
Zudem schätze ich das Freispiel und lege Wert auf hochwertige Spielsachen.

Rooms

In meinem häuslichen Umfeld haben die Kinder die Möglichkeit einen lebensechten Alltag mit mir zu erleben.
Das komplette Erdgeschoss unseres Hauses steht zur Verfügung und ist weiträumig, offen und hell gestaltet.
Zusätzlich habe ich für die Kinder einen seperaten Schlafraum.

Outdoor Facilities

Im Garten ist viel Platz für Spiel und Bewegung. Sandkasten, Spielhäuschen, Rutsche, Schaukel, Trampolin und Fahrzeuge stehen unter anderem zur Verfügung.
Hier leben auch zwei Kaninchen und zwei Meerschweinchen.
Zusätzlich ist ein Spielplatz ca. 50 m vom Haus entfernt.

Food

Ich koche jeden Tag frisch mit regionalen Produkten.

Care providers are responsible for all profile content.

Basics

Mir ist wichtig auf jedes Kind individuell und Tag für Tag neu einzugehen. Zudem möchte ich u.a. durch den Alltag,Rituale, Kommunikation, Spiele und meine offene Art einen vertrauensvollen und liebevollen Rahmen geben, in dem die Kinder sich entfalten können.
Durch Bewegungsspiele, Bücher lesen, Singen, Kreativität, Rollenspiele, Basteln (...) aber auch durch Einbeziehen in den häuslichen Alltag, z.B. Spülmaschine ausräumen, möchte ich die Zeit mit den Kindern sinnvoll gestalten.

Qualification

  • regelmäßige Fortbildungen,
  • regelmäßige Schulung "Lebensmittelhygiene und Infektionsschutz in der Kindertagespflege",
  • regelmäßige Schulung "Erste Hilfe am Kind inclusive Notfälle im Babyalter",
  • kollegialer Austausch,
  • Supervision

Teamwork with parents

Als wichtigste Menschen für Ihr Kind, ist mir ein offenes Miteinander und gute Zusammenarbeit mit Ihnen sehr wichtig.

Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/