KTP "Rossi's Rasselbande" Kindertagespflege mit Herz

0 - 3 Jahre (in Ausnahmefällen auch älter)

Address
KTP "Rossi's Rasselbande" Kindertagespflege mit Herz
Blumenthalstraße 42
46045 Oberhausen
Funding authority
Kindertagespflege Oberhausen
Essener Straße 55
46047 Oberhausen
0208/856477 (Roswitha Seiler)
seiler-oberhausen@t-online.de
Opening times7:15 AM - 4:00 PM o'clock
Extras care with lunch, flexible care, full day care
Pets Ein Gruppenhamster, Kaninchen im Garten, Hunde in der eigenen Wohnung, zahlreiche Fische

Introduction/specifics

Herzlich Willkommen bei der Rasselbande!

Mein Name ist Roswitha Seiler ich bin am 17.12.1970 geboren und bin seit dem 01.06.2006 Fachkraft in der Kindertagespflege.

Den Grundkurs wie auch die Aufbauqualifikation habe ich absolviert, sowie regelmäßige Fachseminare mit dem Schwerpunkt der U3 Betreuung in der Kindertagespflege, plus wiederholende 1 Hilfekurse am Kleinkind.

 

Im Durchschnitt betreue 5 Kinder gleichzeitig im Alter von 0-3 Jahren (Übergang in den Kindergarten).

Montag und Dienstag ab 7.30 Uhr bis 21.00 Uhr.

Mittwoch ab 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr.

Donnerstag und Freitag ab 7.30 Uhr bis 15.00 Uhr.

Diese Zeiten sind Richtwerte und individuell belegbar, was für berufstätige Eltern von Vorteil ist.

 

Seit 1994 bin ich mit meinem Mann Michael Seiler verheiratet, im selben Jahr wurde unser Sohn Mikel geboren, 2001 unser Sohn Benjamin und 2004 bereicherte uns noch unsere Tochter Elisabeth!

Zu unserer Familie zählen außerdem noch 2 Hunde, 3 Kaninchen, 1 Gruppenhamster und  zahlreiche Fische!

Wir wohnen in einem 2 Familienhaus auf der Blumenthalstraße 42 in 46045 Oberhausen und haben ca. 100²m Wohnfläche plus Garten mit Außenspielanlage!

Seit dem 01.06.2013 habe ich eine Betreuungswohnung von ca. 50²m im selben Haus angemietet, was uns zusätzlichen Bewegungsfreiraum verschafft.

 

Rooms

Wir wohnen in einem 2 Familienhaus auf der Blumenthalstraße 42 in 46045 Oberhausen und haben ca. 100²m Wohnfläche plus Garten mit Außenspielanlage!

Seit dem 01.06.2013 habe ich eine Betreuungswohnung von ca. 50²m im selben Haus angemietet, was uns zusätzlichen Bewegungsfreiraum verschafft.

Daily Schedule

Der Tag beginnt bei uns um ca. 7.30 Uhr.

Die Kinder sind meistens noch recht müde und kuscheln oder spielen im Freispiel.

Um ca. 8.00 Uhr wird gefrühstückt und geplaudert, anschließend geht es zum Spielplatz, in den Garten, zur Spielgruppe, zum turnen oder in ein Naherholungsgebiet!

Bei schlechtem Wetter malen, kneten, bauen, toben und spielen wir auch gerne in der Betreuungswohnung.

Um ca. 11.30 Uhr wird aufgeräumt dann folgt das gemeinsame Mittagessen und ein erholsamer Mittagsschlaf, um ausgeruht und mit neuer Kraft weiter zu spielen bis es wieder nach Hause geht.

 

Zusätzliche Angebote:

Dienstags turnen wir mit Martina Eumann und Donnerstags besuchen wir mit anderen Gruppen der Kindertagespflege den Sankt-Joseph Kindergarten, um auch dort die Turnhalle zu nutzen.

Des Weiteren sind wir einmal wöchentlich in einer Spielgruppe, in der gespielt, gebastelt und gesungen wird.

Wir sind gerne draußen, im Kaisergarten füttern wir unser Patentier, im Ruhrpark gehen wir auf Entdeckertour oder stürmen unsere Patenspielplätze (Südmarkt, Ruhrpark und Fröbelplatz), treffen uns auch hier mit Tagesmüttern/Vätern und erobern zusammen die Welt.

Food

Unser Frühstück besteht aus belegten Broten sowie verschiedenen Obst- und Gemüsesorten. Wir probieren auch gerne Neues und Ungewöhnliches aus!

Das Mittagessen wird frisch und abwechslungsreich gekocht.

Die Kinder müssen nicht alles mögen oder essen, aber probieren dürfen sie gerne!

Zwischenmahlzeiten sind zum Beispiel: Obst,Gebäck, Waffeln, Salzstangen usw.

Getränke sind: Wasser, Saftschorle 1/4 oder Früchtetee!

Care providers are responsible for all profile content.

Basics

Bei meiner Arbeit mit Kindern ist es mir sehr wichtig, ihnen Rücksicht und Verständnis gegenüber anderen Menschen, den Tieren und der Natur beizubringen, aber auch ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse wahrzunehmen und sie beim ausprobieren zu unterstützen.

Wir haben sehr viel Platz für Bewegungsspiele und  Kinder dürfen bei uns laut sein!

Care providers are responsible for all profile content.
Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/