KTP Mülling, Ute

Image

0 - 3 Jahre (in Ausnahmefällen auch älter)

Address
KTP Mülling, Ute
Lipperstraße 37
46047 Oberhausen
Funding authority
Kindertagespflege Oberhausen
Essener Straße 57
46047 Oberhausen
kimayleen@hotmail.de
0157-30116744 (Ute Mülling)
Opening times6:00 AM - 4:30 PM o'clock
early care6:00 AM - 4:30 PM o'clock
Closing days30 Urlaubstage im Jahr
Foreign languages German, English
Denomination evangelic
Specially educational concept child oriented education, partially open concept
Therapeutic support Learning support
Extras Child care for physical education, care with lunch, flexible care, full day care
Pets Hund,klein

Current information

Vorstellung/Besonderheiten

Ich arbeite seit 2004 als qualifizierte Tagesmutter. Mein 20 jähriger Sohn wohnt bei mir Zuhause,

mit uns lebt unser kleiner Hund Jury,der seit 3 Jahren unsere Tagespflege bereichert.

Für gemeinsame Unternehmungen treffe ich mich regelmäßig mit zwei weiteren Tagesmüttern und deren Tageskindern.

Ich betreue in meiner Wohnung maximal 4 Kinder gleichzeitig. Der familiäre Rahmen der Betreuung vermittelt den Kindern ein hohes Maß an Sicherheit  und Geborgenheit. Durch die individuelle Förderung, die mir bei 4 Kindern möglich ist, können die Kinder ihre Persönlichkeit frei entfalten und ihren Fähigkeiten und Neigungen nachgehen.

Räumlichkeiten

Ich betreue die Kinder in meiner 78qm großen Wohnung. In unserem Tageszimmer ist viel Platz zum Spielen und Ausruhen.

Außenanlagen

Hinter unserem Haus, haben wir einen 400qm großen Garten. Dort befindet sich ein Kletterturm (mit Rutsche, Schaukel und Fallsand) und ein großer Sandkasten, den ich sehr oft nutze.

Vor der Haustüre befindet sich der "Schlackeberg", wo die Kinder sehr gerne Züge beobachten und Stöcker sammeln. In der Nähe befinden sich einige Spielplätze, dort treffen wir uns mit anderen Tagesmüttern und deren Tageskindern.

 

Tagesablauf

Bevor wir um 8:30 Uhr früchstücken, spielen wir oder singen ein paar Mitmachlieder. Nach dem Frühstück gehen wir meinstens bis 11:00 Uhr raus. Unterwegs haben wir meistens noch eine Obstrunde. Nach dem Händewaschen und Wickeln, ruhen sich die Kinder für eine Stunde aus. In der Zeit bereite ich das Mittagessen vor.(ich koche selber)

Dem entsprechend,koche ich auch wenn ich Moslemkinder habe.

Um 13:00 Uhr gibt es das gemeinsame Mittagessen.

Im Sommer gehe ich mit den Kindern nach dem Mittagessen nochmal raus. Wenn nicht so schönes Wetter ist, lesen wir noch ein Buch oder spielen mit Lego oder Autos oder .auch mit der Kinderküche und dem Kochservice wird sehr geren gespielt.

Essen

Ich lege Wert auf eine gesunde Ernährung. Ich koche den Jahreszeiten entsprechend immer frisch. Frisches Obst und Joghurt stehen täglich auf dem Speiseplan. Natürlich gibt es auch mal ein Eis oder Süssigkeiten

Introduction/specifics

Ich betreue in meiner Wohnung maximal 3 Kinder gleichzeitig. Der familiäre Rahmen der Betreuung vermittelt den Kindern ein hohes Maß an Sicherheit  und Geborgenheit. Durch die individuelle Förderung, die mir bei 3 Kindern möglich ist, können die Kinder ihre Persönlichkeit frei entfalten und ihren Fähigkeiten und Neigungen nachgehen.

Rooms

Ich betreue die Kinder in meiner 78qm großen Wohnung. In unserem Tageszimmer ist viel Platz zum Spielen und Ausruhen.

Outdoor Facilities

Hinter unserem Haus, haben wir einen 400qm großen Garten. Dort befindet sich ein Kletterturm (mit Rutsche, Schaukel und Fallsand) und ein großer Sandkasten, den ich sehr oft nutze.

Vor der Haustüre befindet sich der "Schlackeberg", wo die Kinder sehr gerne Züge beobachten und Stöcker sammeln. In der Nähe befinden sich einige Spielplätze, dort treffen wir uns mit anderen Tagesmüttern und deren Tageskindern.

 

Daily Schedule

Bevor wir um 9:00 Uhr früchstücken, spielen wir oder singen ein paar Mitmachlieder. Nach dem Frühstück gehen wir meinstens bis 11:00 Uhr raus. Unterwegs haben wir meistens noch eine Obstrunde. Nach dem Händewaschen und Wickeln, ruhen sich die Kinder für eine Stunde aus. In der Zeit bereite ich das Mittagessen vor. Um 12:30 Uhr gibt es das gemeinsame Mittagessen.

Im Sommer gehe ich mit den Kindern nach dem Mittagessen nochmal raus. Wenn nicht so schönes Wetter ist, lesen wir noch ein Buch oder spielen mit Lego oder Autos. Auch mit der Kinderküche und dem Kochservice wird sehr geren gespielt.

Food

Ich lege Wert auf eine gesunde Ernährung. Ich koche den Jahreszeiten entsprechend immer frisch. Frisches Obst und Joghurt stehen täglich auf dem Speiseplan. Natürlich gibt es auch mal ein Eis.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 03/04/2024 13:58:52)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map