KTP Mülling, Ute

Image

0 - 3 Jahre (in Ausnahmefällen auch älter)

Address
KTP Mülling, Ute
Lipperstraße 37
46047 Oberhausen
Funding authority
Kindertagespflege Oberhausen
Essener Straße 55
46047 Oberhausen
0208/ 77841557 (Ute Mülling)
Opening times6:00 AM - 8:00 PM o'clock
Closing days20 Urlaubstage im Jahr
Extras care with lunch, flexible care, full day care
Pets Katze

Introduction/specifics

Ich betreue in meiner Wohnung maximal 3 Kinder gleichzeitig. Der familiäre Rahmen der Betreuung vermittelt den Kindern ein hohes Maß an Sicherheit  und Geborgenheit. Durch die individuelle Förderung, die mir bei 3 Kindern möglich ist, können die Kinder ihre Persönlichkeit frei entfalten und ihren Fähigkeiten und Neigungen nachgehen.

Rooms

Ich betreue die Kinder in meiner 78qm großen Wohnung. In unserem Tageszimmer ist viel Platz zum Spielen und Ausruhen.

Outdoor Facilities

Hinter unserem Haus, haben wir einen 400qm großen Garten. Dort befindet sich ein Kletterturm (mit Rutsche, Schaukel und Fallsand) und ein großer Sandkasten, den ich sehr oft nutze.

Vor der Haustüre befindet sich der "Schlackeberg", wo die Kinder sehr gerne Züge beobachten und Stöcker sammeln. In der Nähe befinden sich einige Spielplätze, dort treffen wir uns mit anderen Tagesmüttern und deren Tageskindern.

 

Daily Schedule

Bevor wir um 9:00 Uhr früchstücken, spielen wir oder singen ein paar Mitmachlieder. Nach dem Frühstück gehen wir meinstens bis 11:00 Uhr raus. Unterwegs haben wir meistens noch eine Obstrunde. Nach dem Händewaschen und Wickeln, ruhen sich die Kinder für eine Stunde aus. In der Zeit bereite ich das Mittagessen vor. Um 12:30 Uhr gibt es das gemeinsame Mittagessen.

Im Sommer gehe ich mit den Kindern nach dem Mittagessen nochmal raus. Wenn nicht so schönes Wetter ist, lesen wir noch ein Buch oder spielen mit Lego oder Autos. Auch mit der Kinderküche und dem Kochservice wird sehr geren gespielt.

Food

Ich lege Wert auf eine gesunde Ernährung. Ich koche den Jahreszeiten entsprechend immer frisch. Frisches Obst und Joghurt stehen täglich auf dem Speiseplan. Natürlich gibt es auch mal ein Eis.

Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/