KTP Krabbelkoje

Address
KTP Krabbelkoje
Obermeidericher Straße 37
46049 Oberhausen
Funding authority
Kindertagespflege Oberhausen
Essener Straße 57
46047 Oberhausen
krabbelkoje@web.de
http://www.krabbelkoje-oberhausen.de
0176/41358271 (Frau Neumann)
Opening times7:30 AM - 2:30 PM o'clock
Foreign languages German
Specially educational concept child oriented education
Extras Barrier-free

Current information

From now on it is possible to register for the kindergarten year 2024 to view the premises.

There you have the opportunity to clarify all questions directly in a quiet conversation!

 

Introduction/specifics

Mein Name ist Nadine Neumann und ich bin 34 Jahre alt und wohne in Oberhausen.
Ich bin Mutter eines kleinen Sohnes im Alter von vier Jahren und habe meine Ausbildung zur examinierte Altenpflegerin 2009 absolviert.
Ich war lange in der Pflege tätig und habe anschließend sieben Jahre lang überwiegend die Position einer stellvertretende Pflegedienstleitung übernommen.
Die Betreuung meines Kindes, war nicht mehr mit meinem bisherigen Arbeitsleben kompatibel und daher beschloss ich während der Elternzeit meinen Schwerpunkt von den alten, kranken Menschen, zu den kleinen Kindern zu wechseln. Die Weiterbildung zur qualifizierten Kindertagespflegeperson habe ich im Juni 2021 erfolgreich abgeschlossen.

Rooms

Die Krabbelkoje wurde 2021 in einem Maritimen Look eröffnet. Auf 65m² Wohnfläche können die Kinder sich frei bewegen. Der tägliche Morgenkreis um 09.00 Uhr gibt den Kindern Sicherheit und Routine in ihrem Alltag. In der Krabbelkoje ist genug Platz um der Kreativität freien lauf zu lassen. Ob es das Basteln, singen oder verkleiden von Kostümen ist. Das Puppenhaus lädt zu Rollenspielen ein. Und für die Koordination und das Gleichgewicht üben, ist der beliebte Parcour mit den Bauklötzen/ Tunnel und den Bewegungssteinen eine gute Abwechslung.

Alle Mahlzeiten werden in der Küche eingenommen und teilweise mit den Kindern auch zu bereitet. 

Zu den angemieteten Räumlichkeiten ist auch ein kleiner Gartenabschnitt angegliedert. Dieser wird gerade wegen ab geschlossener Umbauarbeiten neu bepflanzt und strukturiert. Bilder folgen daher in kürze.

Food

Für meine Tageskinder  koche ich täglich frisch, zweimal die Woche fleischhaltige/ fischhaltige Gerichte. Über den Tag verteilt, erhalten die Kinder vier Mahlzeiten (Frühstück/Snacks/Mittagessen).

Care providers are responsible for all profile content. (State: 06/03/2024 16:14:11)

Description and Stations

Direkt vor der Türe befindet sich eine Bushaltestelle der Linie 976. Parkplätze sind auch in ausreichender Zahl vor der Tür vorhanden.

Auch mit der Bushaltelinie 143 und die SB 93 ist die Krabbelkoje Problemlos erreichbar.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 06/03/2024 16:14:11)

News

Ausflüge wie in den Zoo oder auch mal in den Kaisergarten oder Wald können in der Krabbelkoje durchgeführt werden. 

Mit hilfe meines roten Busses ( 6 Sitzer ) und meinem eigenen großen PKW, ist es mir möglich, Ausflüge zu diversen Örtlichkeiten oder bekannten und befreundeten Kollegen ( Kindertagespflegepersonen ) zu machen.

Aber auch die Außenanlage lädt nach fertigstellung zum spielen, klettern und toben ein. 

Projects

Geburtstage, Nikolaus, Oma und Opa Tag oder Ostern. 

Alle die Tage werden zusammen mit den Kindern besprochen und gefeiert. An dem Geburtstag entscheidet mein Tageskind was an dem jeweilige Tag alles passieren wird.

St.Martin feiert die Krabbelkoje zusammen mit dem Zwergenstübchen in Oberhausen.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 06/03/2024 16:14:11)

Overview

In die Krabbelkoje dürfen sich primär alle Kinder auf einem Betreuungsplatz bewerben.

Jedoch haben die Eltern mit Kindern, die in einem Beschäftigungsverhältnis sind, immer den Vorrang.

Die Elternteile sollten nicht weiter als 45 Minuten von der Einrichtung entfernt wohnen oder berufstätig sein für den Fall, dass ein Notfall beim eigenen Kind eintritt.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 06/03/2024 16:14:11)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map