KTP "Die Minnis"

0 - 3 Jahre

Funding authority
Kindertagespflege Oberhausen
Essener Straße 55
46047 Oberhausen
015222567520 (Beate Luczak)
luczakbeate@arcor.de
Opening times8:00 AM - 3:00 PM o'clock
Pets Zwei kleine Hunde (sehr lieb)

Introduction/specifics

Hallo liebe Eltern, mein Name ist Beate (Ate) ich betreue die Minni´s in Oberhausen Lirich.

Ich bin 1968 in Oberhausen geboren und übe den Beruf der Tagesmutter seit 2001 aus.

Eine Pflegeerlaubnis und alle dazugehörigen Weiterbildungsmaßnahmen, sowie einen Erste-Hilfe-Kurs sind immer auf dem neusten Stand. Bei mir können bis zu 5 Kinder im Alter von 0-3 Jahre gleichzeitig zusammen spielen, lernen und einfach nur Kind sein.

Rooms

Die Minni´s haben in unserem Eigentumshaus eine eigene Kindgerechte Etage um sich auszutoben, zu schlafen und sich frei zu entfalten.

Outdoor Facilities

Bei gutem Wetter geht’s ab in den eigenen Garten, dort haben wir genügend Platz und Spiel Möglichkeiten für viel Spaß.

Zudem gibt es in unmittelbarer Umgebung Spielplätze die wir regelmäßig besuchen.

Daily Schedule

Die Minni´s frühstücken gemeinsam ab 9:00 Uhr, hierbei ist mir eine gesunde und ausgewogene Ernährung sehr wichtig.  Danach heißt erstmal eine Runde spielen, singen, malen, kneten, Bücher lesen,  spazieren gehen, Spielplatz besuchen oder in den Garten gehen.  Auch das Enten füttern oder ein Besuch im Tiergehege z.B. der Kaisergarten sind je nach Wetterlage, Jahreszeit, Lust und Laune eine Alternative.

Eine Ruhezeit ist genauso wichtig wie die Spielzeit. Jeder Minni hat seine eigene Ruhezone.

Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/