Tagespflegestelle Fr. Toromanovic

Address
Tagespflegestelle Fr. Toromanovic
Südring 9
51702 Bergneustadt
Funding authority
keine Trägerschaft - Vermittlung durch: Tagesmütternetz Oberberg e.V.
Singerbrinkstraße 43
51643 Gummersbach
info@tagesmuetternetz.de
http://www.tagesmuetternetz.de
02261 88-6886 (Tagesmütternetz Oberberg e.V.)
02261 9942370 (Tagespflegeperson Frau Verena Toromanovic)
Opening times7:00 AM - 8:00 PM o'clock
at Weekends8:00 AM - 3:00 PM o'clock
Extras for children with special educational needs

Introduction/specifics

Ich bin 47 Jahre alt und gelernte Erzieherin. Mein Mann und ich wohnen mit fünf unserer sieben Kinder im Alter von 4 bis 18 Jahren zusammen. 

Ich bin islamischer Konfession.

Seit 2010 arbeite ich als Tagesmutter. Meine beste Qualifikation sind meine wunderbaren eigenen Kinder, an denen ich seit 22 Jahren täglich wachse.

Die Betreuungszeiten sind flexibel anpassbar.

Rooms

In unserem Eigenheim gibt es auf zwei Etagen jede Menge Platz zum entdecken, forschen, lernen und ausruhen.

Outdoor Facilities

Von den 1.700 m² Grundstück sind, mehrere Spiel und Lernbereiche abgetrennt. Ein kleinkindgerechter Spielplatz gehört dazu, sowie ein kleines Fußballfeld oder ein Basketballbereich für die großen Kinder am Nachmittag. Im Gemüsegarten lernen die Kinder welche Pflanzen wie wachsen. Das selbstgezogene Gemüse kommt auch später auf den Tisch.

Food

In unserer Familie wird täglich frisch gekocht. Die Lebensmittel sind unserer religiösen Ausrichtung gemäß. "Halal" geschlachtetes Fleisch und keine Lebensmittel mit Bestandteilen vom Schwein. Die Babynahrung wie z. B. Flaschennahrung können von den Eltern mitgebracht werden.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 27/04/2024 02:00:17)

Basics

In unserem Haus gibt es keine Haustiere. Wir sind Nichtraucher und betreten die Wohnräume nicht mit Schuhwerk, welches draußen getragen wurde.

Gerne stehe ich für Elterngespräche zur Verfügung und würde auch mit Kindergarten und Schulen zusammenarbeiten, wenn dieses gewünscht wird. Wichtig sind mir abgesehen von der Förderung Ihres Kindes zur Selbstständigkeit, auch die allgemeinen Umgangsformen, die Ihr Kind bei mir im täglichen Miteinander lernen kann. Ich greife situative Themen oder Probleme auf, die Ihr Kind beschäftigen und helfe ihm bei der Verarbeitung. Bei kleinen Kindern ist die Sprachförderung ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit.

Qualification

  • Erzieherin
  • Grundkurs Tagespflege
  • Aufbaukurs Tagespflege
  • Zertifikationskurs "Inklusion in der Tagespflege"
Care providers are responsible for all profile content. (State: 27/04/2024 02:00:17)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map