Tagespflegestelle Fr. Stahl

Address
Tagespflegestelle Fr. Stahl
Oberer Garten 14
51588 Nümbrecht
Funding authority
keine Trägerschaft - Vermittlung durch: Tagesmütternetz Oberberg e.V.
Singerbrinkstraße 43
51643 Gummersbach
info@tagesmuetternetz.de
http://www.tagesmuetternetz.de
02261 88-6886 (Tagesmütternetz Oberberg e.V.)
elke-pflege@mail.de
http://www.elke-tagesmutter.de
02293 3507 (Tagespflegeperson Frau Elke Stahl)
0177 3141836
Opening times7:00 AM - 7:00 PM o'clock

Introduction/specifics

Ich bin 1963 geboren, verheiratet, habe 3 erwachsene Kinder und 1 Enkelkind. Ich bin examinierte Krankenschwester, aber seit 2012 qualifizierte Tagespflegeperson.

Besonderheiten zu den Betreuungszeiten: Betreuungszeiten sind nach Absprache flexibel. Abgesprochene Zeiten sollen eingehalten werden.

Rooms

Die obere Etage mit 2 Spielzimmern ist für die Kinder eingerichtet. Betten für die Kleinen sind im Haus auf 3 Etagen verteilt - zum ruhigen Schlafen.

Outdoor Facilities

Einfamilienhaus mit Garten-Spielgeräte auf der Wiese und unter dem Carport vor dem Haus Wald, Wiesen und Tierwiesen im nahen Umfeld.

Food

Gekocht wird täglich in eigener Küche, mit Lebensmitteln der Saison. Abwechslungsreiche, ausgewogene, altersgerechte Ernährung wird den Kindern nahegebracht. Die Mahlzeiten werden möglichst gemeinsam eingenommen, auf Unverträglichkeiten und religiöse Ansichten wird Rücksicht genommen.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 20/04/2024 03:53:39)

Qualification

  • Krankenschwester
  • Grundkurs Tagespflege
  • Aufbaukurs Tagespflege
  • Fortbildungen im Bereich Sprachentwicklung, Musik + Spiel, Fingerspiele, Lieder + Reime für Kleinkinder

Specifics

  • Gearbeitet und gespielt wird bei uns nach dem Motto von Emmi Pikler: "Lasst die Kinder, aber lasst die nicht allein!"
  • Wir sind sehr viel draußen, haben Kontakt zu Menschen + Tieren in der Nachbarschaft und machen erste Verkehrserfahrungen in unserer ruhigen Straße.
  • Haustiere: 3 kleine Hunde, diverse Haustiere draußen 
Care providers are responsible for all profile content. (State: 20/04/2024 03:53:39)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map