Tagespflegestelle Fr. Kaiser

Funding authority
keine Trägerschaft - Vermittlung durch: Tagesmütternetz Oberberg e.V.
Singerbrinkstraße 43
51643 Gummersbach
info@tagesmuetternetz.de
http://www.tagesmuetternetz.de
02261 88-6886 (Tagesmütternetz Oberberg e.V.)
Opening times7:00 AM - 6:00 PM o'clock

Introduction/specifics

Wir sind ein vier-Personen-Haushalt. In unserem Haus lebt in einer separaten Wohnung unsere Oma. Unsere Kinder sind in den Jahren 1991 und 1995 geboren und sind in der Ausbildung. Ich bin langjährige Tagesmutter.

Besonderheiten zu den Betreuungszeiten: werden mit den Eltern nach Bedarf und zu Beginn der Betreuung abgesprochen

Rooms

Ihr Kind wird in unserem eigenen Haus betreut, hat ein eigenes Spiel/Schlafzimmer mit zwei Fenstern, dort lacht uns oft die Sonne entgegen. In unserem Haus befinden sich drei Wohnungen, eine bewohnen wir zu dritt. Im Erdgeschoss wohnt unsere Oma und in der Einliegerwohnung hat unsere Tochter ihre Wohnung.

Outdoor Facilities

Wir wohnen im eigenen Haus mit Garten, in bevorzugter Wohnlage direkt am Waldrand. 10 Minuten entfernt befindet sich ein schöner Spielplatz. Auf dem Weg dahin kann man die Enten füttern und beobachten. Im Wald finden wir schöne Dinge zum Basteln, natürlich für größere Kinder. In der Nähe ist eine Ponywiese, wo einige Ponys auf Leckerchen warten.

Food

Wir kochen jeden Tag frisch, selten wird vorgekocht. Zum Frühstück bieten wir frisches Brot vom Bäcker an und zwischendurch kleine Snacks wie Obst oder Joghurt. Meistens spreche ich mit den Eltern ab, was das Kind eventuell nicht mag oder auch nicht essen darf (Allergien).

Care providers are responsible for all profile content. (State: 26/04/2024 10:24:40)

Qualification

  • Grundkurs Tagespflege

Specifics

  • Wir führen einen tierhaarfreien Nichtraucherhaushalt
  • Haustiere: Blaustirnamazone (in Voliere, im Sommer Voliere draußen), Aquarium (in der Küche)
  • tagsüber kein Fernseher
Care providers are responsible for all profile content. (State: 26/04/2024 10:24:40)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map