Tagespflegestelle "Bine"

Funding authority
keine Trägerschaft - Vermittlung durch: Tagesmütternetz Oberberg e.V.
Singerbrinkstraße 43
51643 Gummersbach
info@tagesmuetternetz.de
http://www.tagesmuetternetz.de
02261 88-6886 (Tagesmütternetz Oberberg e.V.)
tagesmutter-bine@web.de
02192 933303 (Tagespflegeperson Frau Sabine Streit)
Opening times7:00 AM - 4:00 PM o'clock

Introduction/specifics

Ich bin Sabine Streit, 1971 geboren und Mutter von drei Kindern (1995, 1996 & 2002).Qualifiziert und kompetent stehe ich seit vielen Jahren Eltern mit ihren Kindern familiennah und liebevoll zur Seite, um Familie und Beruf besser miteinander vereinbaren zu können.

Rooms

Ich lebe in einer Doppelhaushälfte mit eingenem Garten in einiger ruhigen Siedlung, unweit von Wald und Wiesen und trotzdem zentral.

In der unteren Etage wird gespielt, gebastelt, gelesen, usw. Im Obergeschoss steht jedem Kind ein eigenes Bett zur Verfügung.

Outdoor Facilities

Eine überdachte Terasse sowie ein eingezäunter übersichtlicher Garten mit Sandkasten laden die Kleinen zum Erforschen, Spielen und Ausprobieren ein.

Food

  • Frühstück ist bei Bedarf möglich
  • Obstmahlzeit am Vormittag
  • Täglich frisches, selbstgekochtes & kindgerechtes Mittagessen

Gerne helfen die Kinder bei der Vorbereitung unserer gemeinsamen Mahlzeit. 

Care providers are responsible for all profile content. (State: 18/10/2021 11:56:10)

Qualification

  • Grund- und Aufbaukurs mit Abschluss nach DJI-Curriculum
  • Gesundheitsmanagerin für die Kindertagesbetreuung
  • Erste Hilfe am Kleinkind (alle zwei Jahre)
  • Fortbildungen: "Ernährung in der Tagespflege", "Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg", "Alltagsintegrierte Sprachbildung in der Tagespflege"
  • Zertifikationskurs "Inklusion in der Tagespflege"

Specifics

Ich biete Ihren Kindern einen strukturieren Tagesablauf, der Ihnen Sicherheit gibt, gleichzeitig aber auch Raum für spontane Aktionen. Immer zum Wohle der Kleinen.

Mit einem Zwillings-oder Viererkinderwagen gehen wir fast täglich an die frische Lust, um Wald und Wiesen, Straßen und Wege sowie Pflanzen und Tiere zu entdecken.

Die ausgewogene Ernährung, individuelle und altersgerechte Förderung sowie ein stets liebevoller Umgang mit den Kindern ist mir genauso wichtig, wie ein offener, ehrlicher und wertschätzender Austausch mit den Eltern.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 18/10/2021 11:56:10)