Oberhausen: Plätze werden seit dem 28. März vergeben
Seit dem 28. März 2017 vergeben die Einrichtungen der Stadt Oberhausen die Plätze für das KiTa-Jahr 2017/18.
Eltern, die bei einer oder mehreren Einrichtungen einen Platz für ihr Kind angefragt haben, erhalten die Zusagen direkt von den betreffenden Einrichtungen in den nächsten Wochen (bzw. Absagen, falls in den gewünschten Einrichtungen keine Kapazitäten vorhanden sind) per Telefon, E-Mail oder Brief.
Little Bird nimmt keinerlei Einfluss auf die Platzvergabe. Eltern können jedoch innerhalb ihres persönlichen Accounts den Status der Betreuungsanfragen rein informativ einsehen.
Folgende Status (Bearbeitungsschritte sind möglich):
Abgeschlossen
|
Ihre Anfrage ist im Verwaltungssystem abgeschlossen,...
…weil Sie EIN Platzangebot oder EINEN Vertrag erhalten haben und Ihr Kind somit als versorgt gilt. Es werden dann ALLE Anfragen innerhalb der Betreuungszeit als abgeschlossen markiert.
…weil die betreffende Einrichtung/Kindertagespflege keine Kapazitäten im von Ihnen gewünschten Umfang zur Verfügung hat und Ihre Anfrage abgelehnt wurde.
|
Versendet
|
Die Betreuungsanfrage wird gerade an das System übermittelt.
|
Übertragen
|
Die Betreuungsanfrage wurde erfolgreich an das System übertragen und wartet auf Kenntnisnahme durch die Einrichtung/Kindertagespflege.
|
Aktiv
|
Die Einrichtung/Kindertagespflege hat Ihre Anfrage erhalten und bereits in ihre Warteliste übernommen. Sie erhalten eine Information von der jeweiligen Einrichtung/Kindertagespflege, ob ein Platz für Ihr Kind angeboten werden kann.
|
Weitere häufig gestellte Fragen und die Antworten darauf, finden Sie hier: Portal-FAQ´s