Nicole Zimmer

0 bis 3 Jahre

Address
Nicole Zimmer
Nossener Straße 203
01662 Meißen
Funding authority
Kindertagespflege
Markt 1
01662 Meißen
03521/413661
nici.meissen@web.de
Opening times7:30 AM - 4:30 PM o'clock
Closing days28 Urlaubstage
Foreign languages German
Specially educational concept child oriented education, daily routine language education, livebased approach, nature education, project approach, Situation approach
Extras care with lunch

Introduction/specifics

Mein Name ist Nicole Zimmer. Ich bin 46 Jahre alt und selbst Mutter von zwei Kindern.

Seit 2009 bin ich als Tagesmutter tätig. Zu meinen Qualifikationen gehören u.a. Qualifizierte Tagespflegeperson und die Fortbildung zum Sächsischen Bildungsplan für die Kindertagespflege.

Meine Kindertageseinrichtung befindet sich in sehr ruhiger und vom Straßenverkehr abseits liegender Umgebung im Stadtteil Meißen Korbitz. Die in der Nähe befindlichen zwei Bushaltestellen der VGM Meißen ermöglicht es, die Kindertageseinrichtung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln optimal zu erreichen. Auch das Bringen und Abholen der Tageskindern mit dem privaten Pkw ist gewährleistet.

Meine Kindertageseinrichtung liegt mitten im Grünen, am Meißner Stadtrand und in der Nähe des Meißner Stadtwaldes. Diese Gegebenheit ermöglicht es den Kindern die angrenzende Natur zu erkunden, zu entdecken und sich ausreichend an der frischen Luft zu bewegen.

Die Räumlichkeiten meiner Kindertagespflege befindet sich in einem Reihenhaus. In diesen Räumlichkeiten steht den Tageskindern ein seperater Spiel- und Schlafraum sowie eine kleine Garderobe zur Verfügung. Weiterhin können sich die Kinder in meinem naheliegenden großen Garten frei bewegen. Dort stehen viele Spielsachen zur Verfügung, wie z.B. eine Rutsche, ein Sandkasten, Autos und vieles mehr.

Zum kindlichen Wohlbefinden gehört ebenfalls eine gesunde Ernährung. Deshalb bin ich als Tagesmutter bestrebt, jeden Tag frische und abwechlungsreiche Kost anzubieten, welche ich selbst zubereite, und ich die Wünsche der Kinder berücksichtige.

Ich betreue in meiner Kindertageseinrichtung Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren. Gemeinsam gestalten wir einen abwechslungsreichen Alltag, wobei ich auf einen strukturierten Tagesablauf großen Wert lege. Ich, als Tagesmutter, unterstütze die Tageskinder aktiv bei der Entfaltung ihrer eigenen Persönlichkeit und ihrer Neigungen. Hierfür geben ich genügend Freiraum und ausreichend Zeit.

Durch die geringe Gruppengröße ist es mir möglich, den Tageskindern eine familiäre Atmospähre zu bieten und individuell auf jedes Kind einzugehen.

Bei Interesse an einem Betreuungsplatz in meiner Tagespflegeeinrichtung können Sie mich gern kontaktieren und einen Termin für einen Besuch vereinbaren.

Care providers are responsible for all profile content.

Offered care types at Nov 21, 2018:

Kind of carecount places
 Betreuung U3
5 Places including 0 free

Overview of assignment

Betreuung U3
November 2018
December 2018
January 2019
February 2019
March 2019
April 2019
May 2019
after
probably free places
probably no free places
no information available
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/