Kindertagespflegegruppe: kleine Schneeglöckchen

Address
Kindertagespflegegruppe: kleine Schneeglöckchen
Am Pulverturm 2
35039 Marburg
Funding authority
Stadt Marburg (KTP)
Gerhard-Jahn-Platz 1
35037 Marburg
dietzbarbara@t-online.de
06421/84749 (Frau Dietz)
0162/7619266
Opening times7:00 AM - 2:30 PM o'clock
Closing days20 Tage – wenn möglich während der Schulferien.
Foreign languages Italian
Extras care with lunch
Pets Derzeit keine Haustiere.

Introduction/specifics

ch bin Barbara Dietz, 1965 in Mailand geboren und lebe seit 1980 in Marburg.
Ich habe 3 Kindern das Leben geschenkt, die inzwischen erwachsen sind und eigenständig leben.

Rooms

Mein Haus ist ein wunderschöner Ort für Menschen. Kinder fühlen sich seit fast 20 Jahren hier bei mir sehr wohl.
Mir ist wichtig, dass die Spielsachen aus Naturmaterialien bestehen und die Kinder nicht mit Spielzeug überhäuft werden.

Outdoor Facilities

Ich habe einen wunderschönen Zaubergarten mit einem großen schönen Holzspielhaus, einem Sandkasten und viele Möglichkeiten, wo sich die Kinder draußen frei entfalten können. Wir sind bei fast jedem Wetter draußen.
 

Daily Schedule

Die Bringzeit beginnt in der Regel um 7.00 Uhr. Wir beginnen mit dem Frühstück. Alles bio und/oder selbstgemacht.

Danach ist Spielzeit/Gartenzeit/Draußenzeit. Gegen 11.00 Uhr gibt es Mittagessen und danach wird geschlafen.

Nach dem Mittagsschlaf wird wieder gespielt und ab 14.30 Uhr werden die Kinder abgeholt.

Food

Das Essen bei mir ist frisch, vegetarisch, biologisch, vollwertig, zuckerfrei.
Es gibt Frühstück, Mittagessen und nach dem Mittagsschlaf einen kleinen Snack, wie z. Bsp. Obst.
Wünsche werden, wenn möglich, berücksichtigt.

Die Mahlzeiten werden zur Verfügung gestellt.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 21/09/2021 15:10:08)

Offered care types at Oct 23, 2021:

Kind of care
 Kindertagespflege mit Mittagessen

Basics

Mir ist wichtig, dass sich die Kinder in einer liebevollen Umgebung individuell frei entfalten können.

Mein pädagogischer Ansatz orientiert sich an Elementen der Waldorf und Pikler Pädagogik.

Qualification

Grundqualifizierung: 2008
Tätigkeit seit 2008
Jährliche Weiterbildungen

Additional Offerings

Ich verstehe die Unterbringung bei mir als ganzheitlich und fördere die Kinder ihrem eigenen Entwicklungsstand entsprechend.

Quality Assurance

Die genannten Qualitätssicherungsmaßnahmen werden regelmäßig gewährleistet.

Teamwork with parents

Die Eingewöhnung findet meistens bei einem gemeinsamen Spaziergang statt. Ich pflege einen vertrauensvollen und offenen Austausch mit den Eltern.

Bei Bedarf finden Entwicklungsgespräche statt.

Specifics

Eigenes Haus mit großem Garten, nah am Wald.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 21/09/2021 15:10:08)

Projects

Feierlichkeiten den Jahreszeiten entsprechend, Kindergeburtstage.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 21/09/2021 15:10:08)

Description and Stations

Ich lebe in Marburg Süd, die Anfahrt ist einfach.
Es gibt Bushaltestellen in der Nähe und einen Fahrradweg.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 21/09/2021 15:10:08)