Kindertagespflege Kitz - Carina Rohloff

Address
Kindertagespflege Kitz - Carina Rohloff
Geberstraße 16
53797 Lohmar
Funding authority
Tagespflegenverwaltung
Hauptstr. 27
53797 Lohmar
carina.rohloff@gmx.net
0178-3440101 (Carina Rohloff)
Opening times7:30 AM - 4:00 PM o'clock

Introduction/specifics

Kitz(e) - Zuckersüße Geschöpfe, die noch auf etwas wackeligen Beinen und mit treuen, großen Augen im Schutz ihrer Mutter bereit sind, die Welt zu entdecken.

Die Zeit, in der wir uns als Menschen rein nach unseren Bedürfnissen und Wünschen orientieren können, ist zum großen Teil auf unsere Kindheit begrenzt. Mein Ziel ist es, die Kindertagespflege daher als einen Ort von Freiheit und Selbstbe-stimmung zu gestalten, so dass sich jedes Kind nach seiner Persönlichkeit entwicken und dadurch als selbstbewusster Mensch ins Leben startet.  

Getreu dem Motto "So sicher wie nötig, so frei wie möglich" vertraue ich auf das kompetente Kind und lasse Raum zur Selbstverwirklichung.

Die Kindertagespflege Kitz steht für Geborgenheit und Sicherheit, Einfühlung und Verständnis sowie Respekt, Anerkennung und Bestärkung, die Welt kennen zu lernen und auf sich selbst zu vertrauen.

 

Care providers are responsible for all profile content.

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map