Eka´ s Kindertagespflege Erika Siemens

Funding authority
Tagespflegenverwaltung
Hauptstr. 27
53797 Lohmar
0176-72956047 (Erika Siemens)
eka-kindertagespflege@gmx.de
Opening times12:00 AM - 12:00 AM o'clock
Closing daysBetreuungszeiten: flexibel nach persönlicher Vereinbarung
Extras care with lunch, full day care

Introduction/specifics

Vorstellung:

Hallo liebe Eltern, mein Name ist Erika Siemens. Ich möchte Ihnen in kurzen Worten mich selber und mein Betreuungsangebot „Eka´s Kindertagespflege“ vorstellen.

Meine Leidenschaft für Kinder habe ich früh entdeckt und deshalb auch die Berufsausbildung zur Erzieherin im Jahre 2004 absolviert.

Seit 2006 lebe ich mit meinem Mann und meinen Kindern in Lohmar Höffen.

Seit 2011 betreue ich mit der Zusatzqualifikation zur Kindertagespflegeperson Kleinkinder in unserem großräumigen Einfamilienhaus.

Die altersentsprechend gestaltete Außenanlage lässt jeden Tag zu einem Abenteuer werden.

 

Erziehungsziele und Werte

Meine persönlichen Stärken liegen in der Ruhe und in der spielerischen Erziehung - ganz ohne Stress.

In unserem Haus lege ich viel Wert auf Harmonie, Liebe und ein respektvolles Miteinander. Jedes Kind soll sich bei mir geborgen und wohl fühlen. 

Ich freue mich jeden Tag neu, mit den Kindern zu lachen, zu spielen, ihre Phantasie anzuregen und mit den Kindern Freud und Leid zu teilen.

Jedes Kind wird als eigene Persönlichkeit mit eigenen Wünschen und eigenen Meinungen wahrgenommen. Es soll seine eigenen Grenzen erkennen und ausprobieren dürfen. Dabei aber auch die von mir gesetzten Grenzen akzeptieren lernen. Ich möchte, dass sich jedes mir anvertraute Kind zu einem selbständigen und liebenden Menschen entwickeln kann.

 

Care providers are responsible for all profile content. (State: 14 Dec, 2020 13:33:29)