St. Hedwig

Address
St. Hedwig
Goethestraße 26
88299 Leutkirch im Allgäu
Funding authority
Kirchengemeinde St. Martin
Marienplatz 2
88299 Leutkirch im Allgäu
Opening times7:30 AM - 1:00 PM o'clock

Current information

Wir betreuen 77 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt.
Betreut werden die Kinder in drei Gruppen.
Der Kindergarten liegt am Ortsrand von Leutkirch, in der Schillersiedlung. Die unmittelbare Nähe zum Wald, zu Wiesen und Feldern aber auch zur Stadtmitte beziehen wir in vielfältiger Weise in unsere pädagogische Arbeit mit ein.

Unser Profil ist die Arbeit im offenen Konzept.
Kinder lernen durch Handeln und Bewegung. Unsere Funktionsräume bieten dafür optimale Bedingungen. Sie fördern die Selbstständigkeit und Selbstfindung der Kinder und bieten ihnen vielfältige Spiel- und Bildungsmöglichkeiten.
Auch unsere Eingangsgruppe ist sehr gut in das offene Konzept integriert.
Die Strukturen dieser Gruppe tragen dafür Sorge, dass die Kleinsten sich dort geborgen, wohl und sicher fühlen und eine sehr gute, stabile Beziehung zur Erzieherin aufbauen können. Gleichzeitig haben sie die Möglichkeit, ihre Gruppe zu verlassen, um in den verschiedenen Funktionsräumen ihren Bedürfnissen als auch ihrem Interesse nachzukommen.

 

Der Träger ist die Kath. Kirchengemeinde St. Martin in Leutkirch. Die Grundlagen für unsere Arbeit bilden die gesetzlichen sowie kirchliche Vorgaben, der Orientierungsplan und der Situationsansatz.

Introduction/specifics

Betreuungszeiten

Care providers are responsible for all profile content. (State: 14/12/2023 09:06:15)

Offered care types at Apr 16, 2024:

Kind of care
 Regelgruppe mit Altersmischung
 Regelgruppe

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map