Waldkindergarten Kissing Dachsburg

Image

3 bis 6 Jahre

Address
Waldkindergarten Kissing Dachsburg
Bachernstraße 0
86438 Kissing
Funding authority
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Schwaben
Holzweg 35 a
86156 Augsburg
waldkiga.kissing@johanniter.de
http://www.johanniter.de/juh/lv-bayern/rv-bayerisch-schwaben/unsere-standorte-einrichtungen-in-bayerisch-schwaben/einrichtung-detailseite/johanniter-waldkindergarten-dachsburg-in-kissing-3376
08233/7797945 (Frau Di Rienzo)
Opening times7:45 AM - 1:45 PM o'clock
Denomination evangelic
Specially educational concept nature education, Wood-Pedagogy
Extras Child care with special focus on environmental education

Introduction/specifics

Der Waldkindergarten Dachsburg ist einen eingruppge Einrichtung und bietet Platz für 20 Kinder. Wir bewegen uns in einem abwechslungsreichen Waldstück zwischen Kissing und Bachern. Hier können die Kinder klettern, rutschen, wandern forschen, aber auch zur Ruhe kommen und im Einklang mit der Natur sein.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 16/04/2024 23:35:10)

Offered care types at Apr 16, 2024:

Kind of carecount placescount integrated places
 Kinderbetreuung
20 Places0 Places

Basics

 

Es wird Wert auf einen wertschätzenden Umgang mit und zwischen den Kindern gelegt. Das soziale Miteinander steht im Vordergrund unserer täglichen Zeit im Wald. Nicht nur durch die täglich stattfinden Redekreise, sondern auch an der zeitlich breit festgelegten Freispielphase.

Der Jahreskreislauf gibt zwar eine gewisse Struktur vor, jedoch hält jeder Tag neue Überraschungen für uns bereit. Dies schult zudem die Resilienz der Kinder. Denn kein Tag ist, wie jeder andere und verlangt von den Kindern, wie auch dem pädagogischen Personal spontan und flexibel auf Veränderungen zu reagiern und damit umzugehen.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 16/04/2024 23:35:10)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map