Christliche Kita im Hegau

Address
Christliche Kita im Hegau
Sportgelände 16
78247 Hilzingen
Funding authority
Christliche Schule Hegau/Bodensee e.V.
Sportgelände 16
78247 Hilzingen
07731 187180
info@cs-bodensee.de
http://www.cs-bodensee.de
Opening times7:00 AM - 4:30 PM o'clock
Closing days28 KiTa Schließtage im Jahr
Denomination evangelic
Extras care with lunch, full day care

Introduction/specifics

"Du stellst meine Füße auf weiten Raum." - Psalm 31

Das betet der Dichter von Psalm 31, denn er kennt Gott als Zufluchtsort und Ort der Geborgenheit. Deshalb weiß er, er wird von Gott den Raum zur Entfaltung seines Lebens bekommen.

Unsere Kinder wachsen in Gottes wunderbarer Schöpfung auf und erleben sich als Teil davon. Deshalb wollen wir in unserem Haus Kindern den Raum geben, nicht nur körperlich, sondern auch geistig und seelisch zu wachsen und sich zu entfalten.

Gott stellt auch ihre kleinen Füße auf weiten Raum. Sie sollen erleben, wie spannend und belebend es ist, ihre Gaben zu entdecken und Fähigkeiten zu entwickeln. Sie sollen Orientierung bekommen, sich im „weiten Raum“ unserer Gesellschaft mit ihren vielfältigen Möglichkeiten und Angeboten zurechtzufinden.

Die Weite und die Geborgenheit, die in der Liebe Gottes liegen, sollen ihr Herz, ihren Kopf und ihre Hände berühren und leiten.

 

Gut zu wissen:

  • Eine ausgewogene Ernährung und frisch zubereitete Mahlzeiten können die Kinder täglich bei uns zu sich nehmen. Für das Vesper wird die KiTa mit von der Schülerfirma hergestellten gesundem Pausenvesper versorgt. (McMöhre)
  • Wir wurden mit dem Qualitätssiegel: "Haus der kleinen Forscher" , gefördert vom Bundesbildungsministerium ausgezeichnet.
  • Wir pflegen eine intensive Kooperation zur Grundschule im Haus. Die Vorschüler können täglich an der Lernzeit der Schulkinder teilnehmen und haben außerdem verschiedene Angebote zusammen (English-Time, Entdeckerzeit, Kreativzeit,…).
  • Begleitende Eingewöhnung ist für uns selbstverständlich. Diese – für das Kind wie die Eltern
– wichtige Zeit, wird individuell gestaltet. Das Kind bestimmt das Tempo der Eingewöhnung, jedes Kind braucht einen anderen Rahmen, um diesen ersten Schritt aus der Familie angstfrei zu
  • Bei uns sind Kinder zwischen 1 und 6 Jahren herzlich willkommen!
Care providers are responsible for all profile content.

Offered care types at Oct 23, 2019:

Kind of carecount places
 Betreuung unter 3 Jahren
10 Places
 Betreuung ab dem 3. Lebensjahr
20 Places
This website uses cookies. By continuing to browse the site you are agreeing to our use of cookies. Review our data privacy policies for more details.