Kindertagespflege "Steffi´s Bärenfreunde" Frau Knauthe

Address
Kindertagespflege "Steffi´s Bärenfreunde" Frau Knauthe
Käthe-Kollwitz-Str. 26
01809 Heidenau
Funding authority
Stadt Heidenau
Dresdner Str. 47
01809 Heidenau
stefanie_kn83@web.de
0176/70729092 (Frau Stefanie Knauthe)
Opening times7:00 AM - 4:00 PM o'clock
Extras care with lunch, full day care
Pets Hund (Chihuauha)

Current information

Introduction

Mein Name ist Stefanie Knauthe und ich bin 1983 in Pirna geboren. In meinem Beruf als gelernte Verkäuferin habe ich von 1999 bis 2016  gearbeitet. Selbst bin ich mit drei jüngeren Geschwistern aufgewachsen und mein Wunsch war schon immer mit kleinen Kindern zu arbeiten. Diesen Wunsch erfüllte ich mir 2017 als Ersatz-Tagesmutter in Heidenau. In dieser Zeit habe ich sehr viele Erfahrungen mit den verschiedensten Kindern sammeln können und die Qualifizierung zur Tagespflege erfolgreich absolviert. Seit dem 01.07.2019 habe ich eine eigene Gruppe und freue mich ihre Kleinen auf den ersten Wegen zu begleiten und zu unterstützen. Ich arbeite bedürfnisorientiert und gehe auf jedes Kind individuell ein.

Rooms

Meine Tagespflege befindet sich auf der Käthe-Kollwitz-Str. 26.

Diese ist eine extra angemietete  3-Raumwohnung (67m²) mit Bad, Küche, einem Schlafraum, Spiel- und Esszimmer und in diesen haben wir viel Platz  zum Ausruhen, Lesen, Malen und Spielen. Alle Räume sind kindgerecht eingerichtet und laden zum wohlfühlen ein. Den Hausflur/Garderobe teile ich mir mit einer anderen Tagesmutter. Somit haben ihre Kleinen auch immer Kontakt zu anderen Kindern, was den späteren Übergang zum Kindergarten vereinfacht.

Outdoor Facilities

In unmittelbarer Umgebung befinden sich viele verschiedene Möglichkeiten zum Spazieren, Spielen und Toben. Bei gutem Wetter machen wir Ausflüge in den Zoo Dresden, die Dresdner Heide, Albert-Schwarz-Bad in Heidenau oder zu anderen schönen Zielen wo ihre Kleinen die Natur erkunden und genießen können.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 06/12/2023 17:17:28)

Offered care types at Apr 27, 2024:

Kind of carecount placescount integrated places
 Kinderkrippe
5 Places0 Places

Overview of assignment

Kinderkrippe
April 2024
May 2024
June 2024
July 2024
August 2024
September 2024
October 2024
after
probably free places
probably no free places
no information available
Care providers are responsible for all profile content. (State: 06/12/2023 17:17:28)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map