Kindertagespflege "Manu's Krümelstube" Frau Heimann

Address
Kindertagespflege "Manu's Krümelstube" Frau Heimann
Käthe-Kollwitz-Str. 26
01809 Heidenau
Funding authority
Stadt Heidenau
Dresdner Str. 47
01809 Heidenau
manuela.heimann123@gmail.com
01520/2783584
Opening times7:00 AM - 4:00 PM o'clock
Specially educational concept Situation orientated approach
Extras care with lunch, full day care

Introduction

Mein Name ist Manuela Heimann. Geboren bin ich 1978 in Dohna und bin Mutti von 2 Kindern.

1995 bis 2014 war ich im Einzelhandel tätig. Mein Wunsch mit Kindern zu arbeiten, erfüllte sich 2015 mit der Tätigkeit als Ersatztagesmutti in Heidenau. Seit 2018 betreue ich 5 Kinder im Ü-3 Bereich in meiner Krümelstube.

In den Jahren 2015 und 2017 absolvierte ich die Qualifikation zur Kindertagespflegeperson, das Bildungscurriculum II zum sächsischen Bildungsplan sowie den 1. Hilfekurs am Baby und Kleinkind. Durch das Jugendamt erhielt ich 01/2015 die Pflegeerlaubnis.

Rooms

Die "Krümelstube" ist ca. 60 qm groß. Aufgeteilt ist die Wohnung in Flur, Spielzimmer, Küche, Bad und Schlafraum für die Kinder sowie ein Büro für mich.

Für die Kinder sind die Räume sicher und altersgerecht ausgestattet. Hier findet jeder ein Plätzchen zum singen, basteln, tanzen, Bücher anschauen und um gemeinsam zu spielen.

Outdoor Facilities

Die Nähe zur Elbe, zahlreiche Spielplätze, der Naturlehrpfad oder auch Wiesen laden jeden Tag zum spielen, toben und entdecken ein.

Daily Schedule

Ein gleichbleibender Tagesablauf mit festen Ritualen gibt den Kindern Sicherheit.

Frühstück, Morgenkreis, Beschäftigung/ Bewegung an der frischen Luft, Mittagessen, Mittagsschlaf, Vesper und Spiel- /Abholzeit.

Einen Tag in der Woche heißt es in dem Mehrzweckraum der Radrennbahn "Sport frei".

Food

Frühstück, Obstpause und Vesper bereite ich täglich für die Kinder frisch zu.

Das Mittagessen liefert "Mein Menü" täglich frisch.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 26/04/2024 06:25:57)

Offered care types at Apr 26, 2024:

Kind of carecount placescount integrated places
 Kinderkrippe
5 Places0 Places

Overview of assignment

Kinderkrippe
April 2024
May 2024
June 2024
July 2024
August 2024
September 2024
October 2024
after
probably free places
probably no free places
no information available

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map