Kindertagespflege "Die kleinen Superstrolche", Frau Gröger

Address
Kindertagespflege "Die kleinen Superstrolche", Frau Gröger
Ernst-Thälmann-Str. 27
01809 Heidenau
Funding authority
Stadt Heidenau
Dresdner Str. 47
01809 Heidenau
christin.groeger@web.de
0174/1768632
Opening times7:00 AM - 4:00 PM o'clock
Specially educational concept Situation approach
Extras care with lunch

Introduction

Mein Name ist Christin Gröger (geb. 21.03.1988) und ich bin selbst Mutter eines 7 jährigen Sohnes. Ich bin gelernte Mediengestalterin und habe mehrere Jahre im Einzelhandel gearbeitet. Durch meinen eigenen Sohn entwickelte sich jedoch mehr und mehr der Wunsch mit Kindern zu arbeiten. Diesen Traum habe ich mir im Jahr 2014 erfüllt. Nach erfolgreicher Absolvierung der Ausbildung zur Tagespflegeperson, sowie dem Curriculum zum sächsischen Bildungsplan arbeite ich nun seit Oktober 2014 als Tagesmutter in Heidenau.

Es freut mich die Kleinen Mäuse ein Stückchen auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen viele schöne Eindrücke mitzugeben.

Ich würde mich freuen, wenn Sie liebe Eltern, sich für meine Tagespflege für ihr Kind entscheiden.

 

 

Rooms

Auf etwa 60m² haben ihre Kleinen Platz sich zu entfalten, zum Spielen, Toben, aber auch zum Ausruhen und Kuscheln.

Die Wohnung hat einen großen Spielraum der viel Platz für Spiel und Spaß bietet. Er bietet eine Puppenecke, eine Kuschelecke, aber auch viel Platz zum spielen und toben.

Desweiteren gibt es einen separaten Schlafraum, der komplett abgedunkelt werden kann.

Und natürlich ist ein kindgerecht ausgestattetes Bad vorhanden und eine Küche, in der wir täglich gemeinsam alle Mahlzeiten einnehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Outdoor Facilities

Meine Tagespflege befindet sich auf der Ernst- Thälmann- Straße 27 im Hinterhaus.

Hinter dem Haus befindet sich ein kleiner Garten, in dem die Kinder nach Herzenslust spielen, rennen, rutschen, wippen und toben können. Auch ein Sandkasten in dem Matschburgen gebaut und Sandkuchen gebacken werden können ist vorhanden.

Weiterhin befinden sich in unmittelbarer Umgebung mehrere Spielplätze, welche wir besuchen.

Daily Schedule

7.00 - 7.30 Uhr:           Die Frühstückskinder treffen ein.

7:30 - 8.00 Uhr:            Wir nehmen gemeinsam unser Frühstück ein.

8:00 - 9:00 Uhr:            Wenn alle Kinder eingetroffen sind machen wir unseren täglichen Morgenkreis und

                                           begrüßen alle. Anschließend ist Zeit für freies Spiel.

9:00 - 10.50 Uhr:          Die Angebote und Aktivitäten des Tages beginnen. Wir malen, basteln und erkunden unsere

                                            Umgebung.

11:00 - 11:30 Uhr:        Gemeinsam nehmen wir das Mittagessen zu uns.

11:30 - 12:00 Uhr:       Wir bereiten uns auf den Mittagsschlaf vor, indem wir Zähne putzen und unsere

                                         Schlafsachen anziehen.

12:00 - 14:00 Uhr:       Mittagsschlaf

14:30 - 15:00 Uhr:      Gemeinsam vespern wir. Bei schönem Wetter auch gern in unserem Garten.

ab 15:00 Uhr:              Die Kleinen haben nun Zeit zum freien Spielen und die Abholzeit beginnt.

 

Die Zeiten können je nach Bedürfnissen der Kinder leicht abweichen.

                  

Food

Unser Mittagessen wird von der Firma "Mein Menü" zubereitet und geliefert.

Frühstück, Obstpause und Vesper werden von mir selbst zubereitet. Getrunken wird ungesüßter Tee oder Wasser.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 20/07/2021 17:44:08)

Offered care types at Oct 20, 2021:

Kind of carecount placescount integrated places
 Krippe
5 Places0 Places

Overview of assignment

Krippe
October 2021
November 2021
December 2021
January 2022
February 2022
March 2022
April 2022
after
probably free places
probably no free places
no information available