Kindertagespflege Tanja Grede

Address
Kindertagespflege Tanja Grede
Thomastraße 18
35396 Gießen
Funding authority
Tagespflegebüro Eltern helfen Eltern e.V.
Rooseveltstraße 3
35394 Gießen
tanjagrede@web.de
0178/4048218
Opening times7:00 AM - 5:00 PM o'clock
Foreign languages English

Introduction

Mein Name ist Tanja Grede und bin 1972 geboren. Ich bin Mutter von 3 Töchtern, von denen eine bei mir im Haushalt lebt. Von Beruf bin ich Kinderpflegerin und Hauswirtschafterin. Seit 2010 bin ich qualifizierte Tagesmutter der Stadt Gießen.

Rooms

Meine Räumlichkeiten sind kindgerecht ausgestattet und bieten genug Platz zum Spielen.

Outdoor Facilities

Hinter und vor meiner Wohnung befinden sich Grünflächen und  Spielplätze, der Schwanenteich ist auch in der Nähe.

Daily Schedule

Der Tagesablauf wird nach den Bedürfnissen der Kinder  individuell gestaltet, wir sind täglich draußen, besuchen zwei Mal in der Woche Spielkreise, wovon einer der beiden von mir geleitet wird.

Food

Das Essen wird von mir täglich frisch zubereitet.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 26/04/2024 11:29:36)

Offered care types at Apr 26, 2024:

Kind of carecount places
 Tagespflege
4 Places

Cooperations

Ich kooperiere mit dem Jugendamt, der Frühförderstelle, Eltern helfen Eltern e.V., anderen Tagespflegepersonen sowie dem Familienzentrum Heinrich-Will-Straße.

Basics

Mir ist die Individualität in der Kindertagespflege sehr wichtig. Meine pädagogische Arbeit richtet sich nach den Bedürfnissen der Kinder und wird kindgerecht gestaltet.

Teamwork with parents

Elternarbeit ist mir sehr wichtig, ich stehe in einem täglichen Kontakt mit den Eltern der Tageskinder. Eine Begegnung in Augenhöhe mit den Eltern ist Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit

Care providers are responsible for all profile content. (State: 26/04/2024 11:29:36)

News

Für den Inhalt des Portalprofils und die Bilder ist die Tagespflegeperson selbst verantwortlich.

Holiday Care

Meine Urlaubszeiten werden flexibel mit den Eltern abgesprochen.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 26/04/2024 11:29:36)

Description and Stations

Sie erreichen mich mit dem Bus Nummer 5, Haltestelle Feuerbachstraße.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 26/04/2024 11:29:36)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map