Kindertagespflege Svetlana Gilc

Address
Kindertagespflege Svetlana Gilc
Fasanenweg 1
35394 Gießen
Funding authority
Tagespflegebüro Eltern helfen Eltern e.V.
Rooseveltstraße 3
35394 Gießen
0641/9727513 (Frau Gilc)
0176/82494604 (Frau Gilc)
svetlanagilc@mail.ru
Opening times8:00 AM - 5:00 PM o'clock

Introduction

Ich heiße Svetlana Gilc  und bin mit Herz und Seele Tagesmutter in Gießen. Es bereitet mir viel Freude, die Kinder auf ihrem Weg zu einer eigenständigen Persönlichkeit zu begleiten und ihnen zu helfen. Zu meinen wesentlichen individuellen Merkmalen zählt meine offene,aufgeschlossene und wertungsfreie Art. Ich bin geduldig und kooperativ. Da Ich sehr liebevoll und fürsorglich bin,werde Ich sehr schnell von Kindern anerkannt. Ich bin verantwortungsbewusst,flexibel und strapazierfähig.

keine Angabe keine Angabe keine Angabe keine Angabe

Rooms

Unsere Wohnung ist ca.75gm groß und hat ein kindgerecht eingerichtetes Kinderzimmer. Die Spielsachen werden dem Alter der Tagespflegekinder angepasst.  Kinderbetten sind natürlich auch vorhanden. In der Küche(ca.13gm) ist Platz für Kinderhochstühle und normale Stühle mit einem Tisch. Hier werden die Mahlzeiten gemeinsam eingenommen. Das Bad wird zum Händewaschen und Zähneputzen genutzt. Wenn die Kinder das entsprechende Alter haben,wird hier auch die Sauberkeitserziehung durchgeführt.

keine Angabe keine Angabe

Outdoor Facilities

In der Nähe vom Haus gibt es einen Wald und 5 Spielplätze, die wir regelmäßig besuchen.

keine Angabe keine Angabe keine Angabe keine Angabe

Daily Schedule

Wenn alle angekommen sind, eröffnen wir den " Morgenkreis mit  Bewegungen und Fingerspielen " . Ab 8:30 Uhr gibt es Frühstück. Von 9:00 bis 10:00Uhr  ist freies Spielen, die bei Bedarf durch Themenanregungen von mir unterstützt werden. Um 10:00Uhr gehen wir zum Spielplatz. Um 11 nehmen die Kinder eine Zwischenmahlzeit zu sich .Einmal in der Woche besuchen wir eine Krabbel-Gruppe in der Nähe. Unter anderem unternehmen wir auch einige Ausflüge. Um 12:00 versuchen wir,wieder langsam die Wohnung zu erreichen. Um 12:30 Uhr gibt es bei uns das gemeinsame Mittagessen. Zwischen 12:30 und 13:00 ist es dann so weit: die Rolladen gehen runter und die Kinder schlafen Ab diesem Zeitpunkt und dem Aufwachen gegen 15:00 Uhr sollte keine Abholung der Kinder mehr erfolgen. Dann um 15:30 Uhr essen wir eine kleine Zwischenmahlzeit. Gegen 16:00 Uhr gehen wir wieder nach draußen. Dann ist es Zeit abgeholt zu werden.

keine Angabe keine Angabe keine Angabe keine Angabe

Food

Vegetarische Ernährung,Biokost und Spezialliteten von anderen Kulturen zubereitet von einem ausgebildetem Koch.

keine Angabe keine Angabe

Family Center

Für den Inhalt des Portalprofils ist die Tagespflegeperson selbst verantwortlich.

Care providers are responsible for all profile content.

Offered care types at Nov 14, 2018:

Kind of carecount places
 Tagespflege
4 Places

Overview of assignment

Tagespflege
November 2018
December 2018
January 2019
February 2019
March 2019
April 2019
May 2019
after
probably free places
probably no free places
no information available

Quality Assurance

Betreuungserfahrung mehr als 14 Jahre. 

Jährlich besuche Ich mehrere Fortbildungen .

 

Basics

Pädagogische Frühförderung , Basiskompetenz vom Kindern und Fähigkeiten im Umgang mit Veränderungen unterstützen. Das Wissen und die Kreativität stärken,Selbststständigkeit,gutes Benehmen,Lernfähigkeit,Teamarbeit entwickeln.Wert lege ich besonders darauf,dem Kind altersgerechte Grundwerte zu vermitteln durch Förderung der Persönlichkeit und der ganzheitlichen Entwicklung. Um dies durchzufüren muss auf jedes Kind speziell eingegangen werden,da die Entwicklungsgeschwindigkeit individuell sehr unterschiedlich sein kann.

Teamwork with parents

Das Ziele bei der Zusammenarbeit mit den Eltern ist, dass alle immer den gleichen Wiessenstand haben sollen .Das heißt ,beim Bringen und Abholen werden jeweils die Neuigkeiten ausgetauscht,die sich als erwähnenswert ergeben haben (z.B. wie die Nacht war, der Tag,´ Krankheitsanzeichen oder Entwicklungsveränderungen). Auch gehört zu der Form der Zusammenarbeit dazu,dass Konflikte angesprochen und möglichst gemeinsam zur Zufriedenheit aller gelöst werden.

Care providers are responsible for all profile content.

News

regelmässiger Besuch einer Krabbelgruppe

Für den Inhalts und die Fotos des Portalprofils sind die Tagespflegepersonen selbst verantwortlich.

Care providers are responsible for all profile content.

Description and Stations

Direkt neben dem Haus befindet sich eine Bushaltestelle mit der Buslinie 2,  Fasanenweg.

Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/