Kindertagespflege Spatzennest, Valentina Formatschek

Address
Kindertagespflege Spatzennest, Valentina Formatschek
Kropbacher Weg 29B
35398 Gießen
Funding authority
Tagespflegebüro Eltern helfen Eltern e.V.
Rooseveltstraße 3
35394 Gießen
form31neu@web.de
0152 27 36 50 23 (Valentina Formatschek)
Opening times7:00 AM - 3:00 PM o'clock

Introduction

Mein Name ist Valentina Formatschek, bin am 26. Dezember 1968 in Hoffnungstal (gebiet Russland) geboren.  Habe 4 Kinder, seit 2004 bin ich mit meinen Mann Hartmut (23.04.1962) verheiratet, wir haben einen gemeinsamen Sohn Oliver (15 Jahre) alt und einen Kater „Malisch“.
Schon immer hatte ich viel Freude beim Umgang mit Kindern. Es macht Spaß mit Kindern zu arbeiten, sie zu fördern und mit Ihnen gemeinsam den Tagesablauf zu gestalten.

Rooms

Das „Spatzennest“ befindet sich in meiner Wohnung, in der Weststadt von Gießen, Kropbacher Weg 29b, 3 Stock rechts
Wohnung Nr. 12 (Aufzug vorhanden).
Meine Wohnung umfasst ca. 93 m², Diese besteht aus 4 Zimmern, Küche, Bad, Gäste WZ, Flur und Balkon.
Mittelpunkt ist der größte Raum, in dem der Tag mit Kindern beginnt. In diesem Raum werden wir unsere Morgenkreise beginnen, wir Mahlzeiten einnehmen und Spielen und noch viel mehr.
Der zweite Raum ist der Schlaf-/ Ruhebereich. In dem Zimmer können die Kinder sich zurückziehen, entspannen und
Mittagsschlaf halten.
Das Badezimmer ist mit einem Waschbecken und Badewanne ausgestattet, wo wir unseren Hygienebereich eingerichtet haben.
In der Küche werden wir unsere Mahlzeiten vorbereiten und gemeinsam Speisen am Tisch.
Alle Räumlichkeiten sind kindgerecht ausgestattet und gesichert.

Outdoor Facilities

An der Haustür befindet sich einen neuen Spielplatz mit Schaukeln, Klettergerüst mit Sandkasten und viel mehr ausgestattet. Zudem befinden sich noch andere Spielplätze in der Nähe, wie einen Tierbauernhof.
Entsprechende Fahrzeuge (z.B. Bobbycars, Dreirad, Laufrad) und Sandspielzeug sind vorhanden und können von den Kindern genutzt werden.

Daily Schedule

07: - 08:00 Uhr Ankommen in „Spatzennest“
ca. 09:00 Uhr Morgenkreis im Anschluss Frühstücken wir gemeinsam
ca. 09:30 – 11:30 Uhr Freispiel
ca. 12:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen
ca. 12:30 – 13:00 Uhr Hygiene Stunde
13:00 – 14:30 Traumstunde
ca. 14:00  – 14:30 Uhr Zwischenmahlzeit
14:30 – 15:00 Uhr Freispiel und Abholzeit

Food

Ich möchte die Gesundheit der Kinder, neben viel Bewegung und einem
hygienischen Umfeld, auch mittels gesunder Ernährung fördern.
Ich achte besonders auf Frische, Qualität und Herkunft der von mir
verarbeiteten Lebensmittel.
Um so viel Vitamine und Nährstoffe wie möglich zu erhalten, bereite ich
das Essen überwiegend in Garmethode ohne Öl und wenig Wasser.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 27/04/2024 03:22:30)

Offered care types at Apr 27, 2024:

Kind of carecount places
 Tagespflege
5 Places

Basics

Ich möchte den Kindern die Fähigkeit und das Selbstvertrauen mit auf dem Weg geben, sich zu trauen neue Sachen auszuprobieren und den Entdeckungsgrad zu fördern und zu erhalten.

Teamwork with parents

Eine gute Zusammenarbeit zwischen Ihnen als Eltern und mir als Tagesmutter ist die Voraussetzung für das Gelingen unseres
gemeinsamen Ziels, das Wohl Ihres Kindes.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 27/04/2024 03:22:30)

Description and Stations

Wenn Sie meine Tagespflegestelle erreichen wollen mit dem Auto, gibt es einen Parkplatz am Hause, wenn mit dem Buss dann: Busslinie 24, 12, Busshaltestelle Hardtallee oder bei Busslinie 7 Busshaltestelle Kropbacher Weg.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 27/04/2024 03:22:30)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map