Kindertagespflege Sandra Gruss

Address
Kindertagespflege Sandra Gruss
Nelkenweg 29
35396 Gießen
Funding authority
Tagespflegebüro Eltern helfen Eltern e.V.
Rooseveltstraße 3
35394 Gießen
sandra-gruss@t-online.de
0641/38799
0641/38797
Opening times7:30 AM - 3:30 PM o'clock

Introduction

Mein Name ist Sandra und bin seit 2006 Tagesmutter in Gießen. Ich habe eine entsprechende Ausbildung zur Tagespflegeperson absolviert. Ich nehme jedes Jahr an zahlreichen Weiterbildungen teil, sowie alle 2 Jahre den Erste Hilfe Kurs an Babys und Kleinkindern. Ich bin Mutter von zwei Kindern und mit uns lebt noch ein kleiner Hund.

Rooms

Spielzimmer mit altersgerechten Spielsachen
Essbereich in der Küche
sep. Schlafräume

Outdoor Facilities

Eingezäunter Außenbereich mit weichem Bodenbelag, Sonnensegel, Spiel- und Sitzmöglichkeiten.

Daily Schedule

Der Tag wird bei mir je nach Bedürfnissen und Interessen der Kinder flexibel gestaltet. Es wird gespielt, gebastelt, geknetet und gesungen, je nach Lust der Kinder. Bestimmte Rituale, wie Begrüßung, frühstücken, Mittagessen und Verabschiedung kehren täglich ein. Natürlich haben wir in unserem regelmäßigen Tagesablauf auch immer wieder Platz für besondere Aktivitäten, die dem Alter der Kinder entsprechen. Zum Beispiel Spaziergänge mit besonderem Ziel oder auch Ausflüge.

Food

Von Montag bis Donnerstag bringen die Kinder ihr Frühstück mit.
Freitag gestalte ich das Frühstück in Buffet-Form.

Eine ausgewogene, gesunde Ernährung ist mir wichtig für die Kleinen und auch für meine eigenen Kinder, daher koche ich jeden Tag selbst.
Getränke: Wasser, Tee oder Milch

Care providers are responsible for all profile content. (State: 28/03/2024 13:31:45)

Offered care types at Mar 28, 2024:

Kind of carecount places
 Tagespflege
5 Places

Quality Assurance

regelmäßige Fort- und Weiterbildungen

Cooperations

Kita Bernhard Itzel und in der Zweigstelle Krabbelgruppe Menzelstraße

Basics

Solange die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, sind sie älter geworden, gib ihnen Flügel.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 28/03/2024 13:31:45)

News

Die Interessengemeinschaft der Tagespflegepersonen kann unter www.ig-gita-de abgerufen werden.

Für den Inhalt und die Bilder des Portalprofiles sind die Tagespflegepersonen selbst verantwortlich.

Holiday Care

Ist in Absprache mit Eltern helfen Eltern e.V. möglich.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 28/03/2024 13:31:45)

Description and Stations

Buslinie 3 und 13
Richtung Neuer Friedhof
Haltestelle: Lilienweg

Care providers are responsible for all profile content. (State: 28/03/2024 13:31:45)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map