Kindertagespflege Olga Siller

Address
Kindertagespflege Olga Siller
Georg-Edward-Straße 26
35398 Gießen
Funding authority
Tagespflegebüro Eltern helfen Eltern e.V.
Rooseveltstraße 3
35394 Gießen
olga.siller@t-online.de
0641/48012080
0178/6249288
Opening times6:00 AM - 7:00 PM o'clock
Extras full day care

Introduction

Ich heiße Olga Siller und bin 57 Jahre alt.Seit 2011 arbeite ich als vom Jugendamt qualifizierte Tagespflegeperson. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder im Alter von 32 und 36 Jahren, die nicht bei uns im Haushalt leben.

Rooms

Die Tageskinder werden bei mir zu Hause betreut. Wir besitzen ein ökologisch gesundes Einfamilien- Holzhaus mit Garten. Das Wohnzimmer, in dem sich die Kinder hauptsächlich aufhalten, ist circa 47 qm groß und wurde kindgerecht gestaltet. Ein separater Schlafraum ist vorhanden.

Wir wohnen in Kleinlinden, umgeben von Wäldern und Feldern. in der Nähe gibt es auch einen Spielplatz.

Outdoor Facilities

Wir haben einen Garten mit einer Terrasse, die den Tageskindern zur Verfügung stehen.

Daily Schedule

Nachdem alle Tageskinder angekommen sind, frühstücken wir. Nach dem Frühstück spielen und singen wir gemeinsam. Die Kinder lernen Fingespiel  kennen oder wir betrachten gemeinsam ein Bilderbuch. Wir gehen auch täglich hinaus in den Garten oder auf den Spielplatz.

Das Mittagessen wird täglich frisch zubereitet. Nach dem Mittagessen gegen 13 Uhr werden die Zähne geputzt und die Mittagsruhe vorbereitet. Danach schlafen die Kinder nach Bedarf. Im Anschluss daran werden nach einem Obstsnack auf das Abholen der Eltern vorbereitet. Bis die Eltern kommen, spielen wir gemeinsam.

Food

Ein ausgewogenes Essen ist mir schon bei meinen eigenen Kindern wichtig gewesen, weshalb ich auch bei den Tageskindern viel Wert darauf lege. Frühstück und Mittagessen werden von mir täglich frisch zubereitet.Dabei nehme ich natürlich auf persönliche Bedürfnisse der Kinder. wie auch auf Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, sowie kulturelle und religiöse Lebensmittelvorschriften Rücksicht.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 28/03/2024 18:24:51)

Offered care types at Mar 28, 2024:

Kind of carecount places
 Tagespflege
5 Places

News

Für den Inhalt des Portalprofils sind die Tagespflegepersonen selbst verantwortlich.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 28/03/2024 18:24:51)

Description and Stations

Sie erreichen mich mit der Buslinie Nummer 1, die alle 15 Minuten nach Kleinlinden fährt.Die Haltestelle, an der Sie aussteigen müssen, heißt " Brüder Grimm Schule Süd".

Care providers are responsible for all profile content. (State: 28/03/2024 18:24:51)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map