Kindertagespflege Nina Pishdadian-Weber

Address
Kindertagespflege Nina Pishdadian-Weber
Diezstraße 7
35390 Gießen
Funding authority
Tagespflegebüro Eltern helfen Eltern e.V.
Rooseveltstraße 3
35394 Gießen
0172/9134469
hhoefing@t-online.de
Opening times7:00 AM - 7:00 PM o'clock

Introduction

Meine Name ist Nina, ich arbeite bereits seit 20 Jahren als Tagesmutter beim Jugendamt, zuerst in Lemgo in NRW. Ich habe meine Grundschule und mein Gymnasium in Teheran / Iran besucht und mit dem Abitur abgeschlossen.
Zwei Jahre habe ich an einem Insitut Englisch gelernt und anschließend meine Ausbildung zur Reisekauffrau absolviert und 8 Jahre bei der Fluggesellschaft T.W.A in Teheran gearbeitet.
Im Jahre 1981 habe ich ein Jahr als Aupairmädchen in Paris verbracht.
Durch meine damalige Heirat bin ich seit 1982 in Deutschland.
Meine Tätigkeit als Tagesmutter beim Jugendamt der Stadt Lemgo habe ich 1996 angefangen.
2000 habe ich meine Qualifizierung erhalten und bis heute diese Arbeit ausgeführt.
Seit dem 01. April 2013 wohne ich in Gießen und habe mich umgehend für die Qualifizierungskurse in Gießen angelmedet. Diese erfolgten von Feburar 2013 bis Mitte Juni 2013.

Meine langjährige Erfahrung und Arbeit in der Kinderbetreuung zeigt, dass ich sehr viel Spass und Freude in der Arbeit mit Kindern habe. Zusammen spielen, singen und malen wir. Da ich mehrsprachig bin, freue ich mich über Kinder verschiedener Nationalitäten und Muttersprachen.

Rooms

In meiner Wohnung von 85m2, in der vierten Etage, gibt es viel Platz und ein eigenes Spielzimmer, sowie Platz für mehrere Kinder zum Schlafen und zum Spielen.

Outdoor Facilities

Die Kinder kommen zu mir in meine Wohnung, die sehr zentral (am Seltersweg) gelegen ist. Neben meiner Wohnung gibt es einen Spielplatz, wo wir oft hingehen. Nebenan ist auch direkt das Jugendamt und eine Bushaltestelle mit praktisch allen Buslinien.

Daily Schedule

Ich bin morgens schon früh gegen 07:00h bereit und begrüsse die ersten Kinder, sie spielen zunächst eigenständig bis zum Frühstück. Danach wählen wir nach ihrem  Alter und ihrem Interesse die gemeinsamen Aktivitäten, zum Beispiel Singen, Malen, Spielen, Puzzlen, Tanzen oder Lesen. Natürlich werden zwischendurch die hygienische Aufmerksamkeit und Pflege sowie die individuellen Zwischenmahlzeiten stets beachtet. Nach Absprache mit den Eltern, werden die Schalfenszeiten sowie die Mittagsmahlzeiten wahrgenommen. Nachmittags gehen wir gemeinsamen Aktivitäten nach und machen gerne einen Ausflug auf den Spielplatz. Anschliessend werden die Kinder wieder abgeholt.

Food

Nach Bedarf essen die Kinder mit mir zusammen, wenn die Eltern das wünschen.

Es wird jeden Tag frisch für mich und die Kinder gekocht. Obst und ausgewogene Mahlzeiten sind für mich sehr wichtig.
Dieses Angebot kann ich nach Vereinbarung für meine Betreuung anbierten.

Care providers are responsible for all profile content.

Offered care types at Nov 17, 2018:

Kind of carecount places
 Tagespflege
3 Places

Overview of assignment

Tagespflege
November 2018
December 2018
January 2019
February 2019
March 2019
April 2019
May 2019
after
probably free places
probably no free places
no information available

Additional Offerings

Ich kann den Eltern die Abohlung ihrer Kinder vom Kindergarten oder der Schule anbieten, wenn es erwünscht ist.

So wird die Betreuungszeit bis Spätnachmittags ermöglicht.

Quality Assurance

Zum Wohle des Kindes, zur Zufriedenheit der Eltern und für ihr Vertrauen, sind für mich gezielte und klare Absprachen und Aufgaben zwischen mir und den Eltern sowie dem Jugendamt sehr wichtig.

Cooperations

Ich arbeite mit dem Jugendamt Giessen, Eltern helfen Eltern e.V. und dem Studentenwerk der Uniinversität  Giessen zusammen.

Basics

Eine Tagesmutter hat eine wichtige Rolle in der Betreuungszeit um die Kreativität, Bildung und Entwicklungsprozesse des Kindes zu fördern.
In dieser Zeit ist es sehr wichtig mit Gefühl und Liebe das Vertrauen zwischen Kind und Familie zu erreichen.

Teamwork with school

Nach Vereinbarung bin ich bereit mit der Schule oder KiTa zusammen zu arbeiten.

Teamwork with parents

Das Kennenlernen und die gemeinsamen Gespräche vor der Betreuung sind mir sehr wichtig.  Außerdem lege ich viel Wert auf das Vertrauen der Eltern zu mir um in der Zusammenarbeit das Kindeswohl zu erreichen.

Care providers are responsible for all profile content.

Holiday Care

Auch in den Ferien können Kinder und Säuglinge zu mir kommen.

Ich  informieren die Eltern sehr früh über meine eigenen Urlaubszeiten, so dass ich in dieser Zeit entsprechende Vertretungen einrichten kann, um eine gute Absprache mit der Vertretung zu erreichen.

Care providers are responsible for all profile content.

Description and Stations

 

Ich wohne in Gießen in der Diez Str. 7., das ist zwischen Berliner Platz und Marktplatz in einem Hochhaus, so dass man mich mit allen Buslinien, die dorthin kommen sehr schnell erreichen können.
Das sind die Linien 1,2,3,5,13,24, 802,802

Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/