Kindertagespflege Mitra Pishdadian/ Mostafa Farmann

Kinder ab 9 Monaten

Address
Kindertagespflege Mitra Pishdadian/ Mostafa Farmann
Schiffenberger Weg 37
35394 Gießen
Funding authority
Tagespflegebüro Eltern helfen Eltern e.V.
Rooseveltstraße 3
35394 Gießen
farmanmostafa@yahoo.de
0641/32382
Opening times8:00 AM - 10:00 PM o'clock

Introduction

Meine Frau hat ihre Qualifizierungen zur Tagespflegepersonen im Jahre 2005 und ich habe meine Qualifizierung im Jahre 2010 beendet. Seit dieser Zeit haben wir gemeinsam viele Kinder aus verschiedenen Nationalitäten und Religionen betreut.
Multikulturalität ist für uns sehr wichtig, damit die Kinder das Zusammenleben mit anderen Kulturen selbst kennenlernen.
Die Kinder sollen sich in meiner Familie wie zu Hause fühlen. Wenn uns dies gelingt, können die Kinder sich wohlfühlen und auch die Eltern haben die Chance, in Ruhe und ohne beunruhigende Gedanken ihrer Arbeit nachzugehen. Wir kommen beide aus dem Iran.

Rooms

Unsere Wohneinheit bestehet aus einer Etage mit Schlafräumen und einer Etage, die als Wohnraum genutzt wird und in der es viel Platz und ein eigenes Spielzimmer gibt.  Die Wohnetage besteht aus drei großen Zimmern: Wohnzimmer, Esszimmer und Spiel oder Schlafzimmer Küche und Bad+WC.

Outdoor Facilities

Wir wohnen in unserem eigenen Haus. Es ist ein Vier-Familien-Haus. Wir selbst bewohnen zwei Etagen mit je 75 Quadratmetern Wohnfläche. Jede Etage verfügt über drei Zimmer, Küche, Bad + WC.

Zum Haus gehört ein großer Garten mit vielen Obstbäumen und Platz zum Spielen.
In der Nähe gibt es auch einen Kinderspielplatz, der gerne von uns genutzt wird, wenn es das Wetter zulässt.

Daily Schedule

Die Kinder kommen aus der Schule oder Kindergarten zu uns.
Zuerst werden die Kinder sich vom Schul -oder Kindergarten -Alltag ausruhen.
Bei uns gibt es keine Tiere.
Nach dem Essen und einer kurze Pause machen die Schulkinder ihre Schulaufgaben, bei denen ich ihnen gerne behilflich sein kann. Nachdem die Schulaufgaben erledigt sind, haben die Kinder wieder etwas Pause oder wenn sie wollen , können sie etwas in einem separaten Raum schlafen. Nach dieser Phase gibt es  je nach Jahreszeit, Spielen im Haus oder im Garten oder auf dem Spielpaltz in der Nähe unseres Hauses.
Bewegung ist sehr wichtig.

 

 

Food

Bei Bedarf können die Kinder mit meiner Familie zusammen essen, wenn die Eltern dies wünschen. Bei uns wird kein Schweinefleich angeboten.
Es wird jeden Tag frisch für uns und die Kinder gekocht. Obst und ausgewogene Mahlzeiten sind für uns sehr wichtig

Care providers are responsible for all profile content. (State: 24/04/2024 12:16:22)

Offered care types at Apr 24, 2024:

Kind of carecount places
 Tagespflege
4 Places

Additional Offerings

Spielen, Lernen, Hilfe bei Schulaufgaben, Mittagessen und Abendessen je nach Vereinbarung mit den Eltern.
Spielen auf dem Spielplatz oder im Garten.

Basics

Mitra Pishdadian: Ich habe im Iran mein Abitur gemacht, in Deutschland habe ich viele Jahre als Sprachlehrerin  für persische Sprache bei Kindern gearbeitet. Ich habe meine Qualifizierung als Tagesmutter im Jahre 2005 in Gießen absolviert.

Mostafa Farmann: Ich habe mein Studium an der Uni Gießen begonnen und beendet. 22 Jahre habe ich als Erzieher und  Heimleiter in einem Jugendheim gearbeitet. Ich habe meine Qualifizierung als Tagesvater im Jahre 2010 in Gießen absolviert
Seit 2005 haben wir gemeinsam viele internationale Kinder in unserem Haus betreut.

Teamwork with school

Nach Absprache mit den Eltern enge Zusammenarbeit mit Schule und Hort der betreuten Kinder.

Teamwork with parents

Gespräch mit den Eltern vor Beginn der Betreuung ist für uns sehr wichtig. Bei diesem Gespräch möchten wir, dass das Kind immer dabei ist. Wenn das Kind und die Eltern sich bei uns wohl fühlen,dann werden wir das Kind bei uns aufnehmen.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 24/04/2024 12:16:22)

News

Für die Portalprofile sowie die eingefügten Bilder sind die Tagesapflegepersonen verantwortlich.

Holiday Care

Wir informieren die Eltern der Tageskinder sehr früh über unsere Urlaubszeiten, so dass wir in dieser Zeit entsprechende  Ferienbetreuung bei einer anderen Tagesmutter, die mit uns arbeitet vereinbaren können.
Wir übernehmen die Ferienbetreuung von anderen Tagespflegepersonen und sie übernehmen unsere Ferienbetreuung.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 24/04/2024 12:16:22)

Description and Stations

Wir wohnen in Gießen im Schiffenberger Weg 37. Man kann mit der Linie 802 , Linie 3 oder Linie 13 zu uns kommen.
Die Linie 802 hält gegenüber unserem Haus, die Linie 3 und 13 halten etwa 500 Meter davor am Anfang des Aulwegs.
Weiterhin halten unserem Haus gegenüber die Linien 375 und 377

Care providers are responsible for all profile content. (State: 24/04/2024 12:16:22)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map