Kindertagespflege Miniresidenz, Sheila Vogt

Address
Kindertagespflege Miniresidenz, Sheila Vogt
Rooseveltstraße 2
35394 Gießen
Funding authority
Tagespflegebüro Eltern helfen Eltern e.V.
Rooseveltstraße 3
35394 Gießen
sheilavogt@web.de
0176/83203889
Opening times7:00 AM - 5:00 PM o'clock

Introduction

Herzlich Willkommen!
Mein Name ist Sheila Vogt.
Ich bin vom Jugendamt geprüfte und qualifizierte Tagesmutter.
Ich biete:
flexible Betreuungszeiten
familiennahe Betreuung
soziales Lernen
gesunde Ernährung

Rooms

Ich biete eine großzügig, kindgerechte und liebevoll eingerichtete Wohnung von ca. 100qm.

Outdoor Facilities

Die Wohnung liegt in einer großen Siedlung mit mehreren Spielplätzen. Die teilweise eingezäunte Wohnanlage ist umgeben mit Rasenflächen und einem alten Baumbestand.

Daily Schedule

06:00-09:00 Mahlzeiten werden vorbereitet (Frühstück)
09:30-10:30 Bastelstunde, Freispiel, Besuch Spielplatz
11:00-12:00 Mittagessen
12:30-14:30 Mittagsschlaf
15:00 Zwischenmahlzeit
16:00 Abholung einiger Kinder
17:00 Abholung der restlichen Kinder

Food

Ich achte auf eine gesunde, ausgewogene und kindgerechte Ernährung!
Biokost steht an erster Stelle.
Es wird 3xtäglich frisches Obst angeboten.
Getränke: Wasser, Tee, Kakao und Saftschorle.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 26/04/2024 19:48:19)

Offered care types at Apr 26, 2024:

Kind of carecount places
 Tagespflege
5 Places

Quality Assurance

Erste Hilfe Kurs für Kinder
Pflegeerlaubnis
Führungszeugnis
Fortbildungen

Cooperations

Zusammenarbeit mit "Eltern helfen Eltern e.V." und den Jugendämtern

Basics

Ich möchte die Entwicklungsbegleiterin der vielfältigen Bildungsprozesse von Kindern sein.
Ihnen Sicherheit vermitteln, die Sie brauchen, um ihre Neugier und ihrem Wissensdurst nach gehen zu können.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 26/04/2024 19:48:19)

News

Wir feiern Geburtstage und Nikolaus.
Für die Kinder, die uns verlassen (Kindergarten), organisiere ich jährlich ein Sommer-Abschiedsfest.

Für den Inhalt und die Bilder des Portalprofiles sind die Tagespflegepersonen selbst verantwortlich.

Projects

Bastelstunde mit den Kindern für die Eltern zu den Themen:
Mutter- und Vatertag, Ostern und Weihnachten

Holiday Care

Nach Rücksprache!

Parental Interviews

Keine
Bei Feierlichkeiten wird über die Entwicklung der Kinder gesprochen.
Ich bin für Eltern immer erreichbar und habe ein offenes Ohr für Einzelgespräche.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 26/04/2024 19:48:19)

Description and Stations

Bus-Haltestelle Volkshalle (Linie 1)
Die Wohnung befindet sich gegenüber den Büros von "Eltern helfen Eltern e.V."

Care providers are responsible for all profile content. (State: 26/04/2024 19:48:19)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map