Kindertagespflege Marienkäfer, Veliz de Baiaat

Address
Kindertagespflege Marienkäfer, Veliz de Baiaat
Krofdorfer Straße 138
35398 Gießen
Funding authority
Tagespflegebüro Eltern helfen Eltern e.V.
Rooseveltstraße 3
35394 Gießen
0641/5817154
alidaveliz2000@yahoo.de
Opening times7:00 AM - 5:00 PM o'clock

Introduction

Ich heiße Alida Veliz de Baiaat, bin verheiratet, habe zwei Kinder und betreue fünf Tageskinder. Ich bin Erzieherin und habe meine Qualifizierung als Tagespflegeperson im Jahre 2010 ansolviert.

keine Angabe keine Angabe

Rooms

In der Wohnung stehen den Kindern  2 Spielzimmer ( ca.30qm) mit klar gegliederten, aber flexiblen Bereichen zur Verfügung.
Ein  vielfältiges Spielzeugangebot für die Altergruppe 0-3 Jahre bietet Impulse und fordert zum Entdecken auf. Ein großes Bücherregal, Handpuppen und Möglichkeiten zu Rollenspielen bilden die Grundlage zur allseitigen Sprachentwicklung.
Dazu kann ein großer Flur in das Spiel mit einbezogen und für verschiedene Bewegungsangebote genutzt werden.

Unser Haushalt ist ein Nichtraucherhaushalt.

keine Angabe keine Angabe

Outdoor Facilities

Wir wohnen in Gießen West in der Krofdorfer Strasse in schöner Lage, in der Nähe gibt es eine Bushaltenstelle ( 801-802)
Es gibt mehrere Spieltplätze und einen Wald in unmittelbarer Nähe, wo man die Natur und die frische Luft genießen kann.

keine Angabe keine Angabe

Daily Schedule

Mir ist es wichtig, Ihrem Kind durch feste Rituale und einem geregelten Tagesablauf Sicherheit und Halt zu geben.
Der Tagesablauf soll ein gesundes Maß an körperlicher Bewegung und Entpannung enthalten...Aktivitäten und Ruhe wechseln sich ab.
7.00 - 9.00 Ankommen der Kinder.
8.00 - 8.50 Freispiel
9.00 - 9.15 Frühstück
9.30 -10.00 Tagesaktion ( Sport, Malen, Singen...)
10.00-11.00 Bewegung an der frischen Luft
11.05  Ausziehen, Hände waschen, Windelwechsel bei Bedarf.
11.10 -11.50 Gemeinsame Essenszubereitung oder freies Spiel.
12.00- 12.30 Mittagessen.
12.30-12.50 Zähne putzen, ausziehen, Vorbeiten der Mittagsruhe.
13.00- 14.50 Mittagsruhe.
14.50- 15.00 Aufstehen, Vesper ( Milch, Brot, Joghurt, Obst)
15.10- 16.00 Freispiel, Abholung der Kinder

keine Angabe keine Angabe

Food

Mir ist es sehr wichtig, von mir frisch zubereitetes Essen anzubieten, zu meinen Angeboten zählen auch Spezialitäten aus der
afganischen, equadorianischen, deutschen und vegetarischen Küche.
Die Kinder erhalten bei mir ein Obstfrühstück, bestehend aus frischem Obst, Gemüse, Quark und Joghurt, sowie täglich frisches Gemüse, Getreide, Fleisch und Fisch zum Mittagessen, Tee und stilles Wasser.
Es werden keine Süßigkeiten angeboten.

keine Angabe keine Angabe
Care providers are responsible for all profile content.

Offered care types at Nov 15, 2018:

Kind of carecount places
 Tagespflege
3 Places

Overview of assignment

Tagespflege
November 2018
December 2018
January 2019
February 2019
March 2019
April 2019
May 2019
after
probably free places
probably no free places
no information available

News

Für die Bilder und das Portalprofil sind die Tagespflegepersonen verantwortlich.

Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/