Kindertagespflege Galina Tarnakin

Address
Kindertagespflege Galina Tarnakin
Zinzendorfweg 3
35394 Gießen
Funding authority
Tagespflegebüro Eltern helfen Eltern e.V.
Rooseveltstraße 3
35394 Gießen
tarnakin@freenet.de
0641/48010884
0152 096 277 03
Opening times8:00 AM - 4:00 PM o'clock

Introduction

Mein Name ist Galina Tarnakin, ich bin am 01.09.1973 in Almaty ( Kasachstan ) geboren und im Dezember 1996 nach Deutschland umgezogen. Ich bin seit 1991 verheiratet und habe eine Tochter ( 1991 ) und 3 Söhne ( 1999,2007,2009 ). In Kasachstan habe ich auf einer pädagogischen Berufsschule einen erfolgreichen Abschluss als Erzieherin absolviert. Die nächsten 4 Jahre habe ich in einem Kindergarten gearbeitet.

Vom 15.08.02 bis zum 15.08.04 habe ich im "Kinderladen" Gießen ein Berufspraktikum als Betreuerin absolviert und jetzt bin ich "Staatlich geprüfte Sozialassistentin" .

Seit September 2006 betreue ich Tageskinder bei uns zu Hause. Die Freude am Umgang mit Kindern ist für mich einer der wichtigsten Gründe als Tagesmutter zu arbeiten. An erster Stelle steht , dass sich die Kinder in unserem Haushalt wohl fühlen und gern zu uns kommen. Die Kinder verbringen hier ihren Tag in einer familiären , ruhigen und harmonischen Atmosphäre. Sie erhalten einer liebevolle Betreuung und werden individuell gefördert.

Als qualifizierte Tagesmutter möchte ich Kinder im Alter von 6 Monaten - 12 Jahren betreuen .

 

Outdoor Facilities

Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte (ca. 110m²), direkt am Stadtrand in einem Altbaugebiet. Unser Haus liegt in einer Spielstraße mit einer kinderfreundlichen Nachbarschaft. Die Kinder würden sich hauptsächlich in unserem Ess-und Wohnzimmer aufhalten und im Dachgeschoss gibt es noch einige Spielzimmer. Unser kleiner Garten ist kindgerecht mit einem Spielhäuschen und einem Sandkasten. Sie können uns mit dem Linienbus "7" erreichen. Wir wohnen am Philosophenwald, nahe dem Schwanenteich .

Wenn das Wetter erlaubt , verbringen die Kinder und ich die Zeit draußen in unserem Garten oder auf den einigen abwechslungsreichen Spielplätzen.

Daily Schedule

Es gibt natürlich Abweichungen von diesem Tagesablauf , Ihrem Kind individuell angepasst.

ca. 07:00-09:00 Uhr | Bringzeit, Sprech- und Singspiele

ca. 09:00 Uhr | gemeinsames Frühstück, danach Beschäftigung im Spielzimmer

ca. 10:30-12:00 Uhr | Aktivitäten im Freien

ca. 12:30-13:15 Uhr | Mittagessen

ca. 13:15-15:00 Uhr | Mittagsruhe

ab 15:00 Uhr | Spielangebote im Spielzimmer

ca. 15:00-15:30 Uhr | Zwischenmahlzeit

ca. 15:30-18:00 Uhr | Abholzeit

Family Center

Für den Inhalt des Portalprofils sind die Tagespflegepersonen selbst verantwortlich.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 24/04/2024 12:56:13)

Offered care types at Apr 24, 2024:

Kind of carecount places
 Tagespflege
5 Places

Basics

Bin Erzieherin von Beruf - Staatlich geprüfte Sozialassistentin - seit 2006 Tagesmutter

Cooperations

- mit Jugendamt Gießen

- Eltern helfen Eltern e.V. Gießen

- Tagesmutter Anastasia Kinzel

Care providers are responsible for all profile content. (State: 24/04/2024 12:56:13)

Description and Stations

Bus Nr. 7  Philosophenwald/Ursulum

Care providers are responsible for all profile content. (State: 24/04/2024 12:56:13)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map