Kindertagespflege Calimero Jakob Sygusch

Address
Kindertagespflege Calimero Jakob Sygusch
Rheinfelser Straße 43
35398 Gießen
Funding authority
Tagespflegebüro Eltern helfen Eltern e.V.
Rooseveltstraße 3
35394 Gießen
jakob.sygusch@web.de
0176/96985850
06403/6706870
Opening times7:00 AM - 3:00 PM o'clock

Introduction

Liebe Eltern, 

gerade für Kleinkinder von 0-3 Jahren ist die Kindertagespflege eine optimale Betreuungsmöglichkeit. Ich als Tagesvater biete Ihrem Kind einen geschützten Rahmen und eine familiäre Atmosphäre in einer Gruppe von max. Fünf Tageskindern.  

Über meine Familie und mich...

Ich heiße Jakob Sygusch, bin 35 und seit 2014 verheiratet. Wir haben zwei Söhne von 3 und 5 Jahren. Wir sind gerne zusammen in der Natur, zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Wir machen gern viel Handwerkliches im Haus, Hof und Garten. 

Meine Tagespflege sehe ich als ein familienergänzendes und -unterstützendes Angebot, dass Vertrauen, Wärme, Zeit und Geborgenheit vermittelt. Wichtig hierfür ist das freie Spiel, denn Kinder erforschen beim Spielen ihre Umwelt. Ich biete den Kindern ein buntes Programm an Möglichkeiten und Aktivitäten.     

Rooms

Die Kinder werden von mir im Erdgeschoss betreut. Dort befindet sich ein geräumiger Spielraum. Für den nötigen Schlaf steht ein separater Raum mit fünf Schlafplätzen zur Verfügung, in dem sich auch der Wickeltisch befindet. Für die Mahlzeiten und deren Zubereitung habe ich eine geräumige Küche.

Outdoor Facilities

Unser Haus liegt an der Hauptstraße des Dorfes und das Grundstück wird durch ein großes Hoftor geschützt, das wir stets geschlossen halten, so dass kein Kleinkind auf die Straße kann. Ein weitläufiger Hof steht bei schönem Wetter zum Spielen, Toben und Entdecken bereit. Der Hof ist vollständig geschlossen und bietet den ganzen Tag über schattige Plätze. Dort haben die Kinder die Möglichkeit im überdachten Carport im Sandkasten zu spielen oder mit Bobbycars und ähnlichem im Hof herumzufahren. Wenn ich mehr als vier Tageskinder zur Betreuung im Haus habe, gehen wir zum Spielen ausschließlich in den Hof.

Daily Schedule

7:00 Uhr bis 8:30 Uhr   freundliche Begrüßung alle Kinder

8:30 Uhr bis 9:00 Uhr   gemeinsames Frühstück

9:15 Uhr bis 11:00 Uhr  Freispiel / Angebote und kleinere Ausflüge

11:00 Uhr bis 12:00 Uhr  gemeinsames Mittagessen

12:00 Uhr bis 14:00 Uhr  Ruhezeit

14:00 Uhr bis 14:30 Uhr  Zwischenmahlzeiten wie Obst / Kekse                 

14:30 Uhr bis 15:00 Uhr  Freispiel und Abholphase

15:00 Uhr bis 18:00 Uhr  Freispiel und Angebote/Ausflüge

18:00 Uhr bis 18:30 Uhr  gemeinsames Abendessen und Abholphase

18:30 Uhr bis 19:30 Uhr  Freispiel und Abholphase

Food

Bei meinen Mahlzeiten achte ich auf eine ausgewogene, vollwertige Ernährung. Sollte ein Kind spezielle Nahrung wie Gläschenkost oder vorgekochten Gemüsebrei erhalten, geben Sie mir diese mit.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 20/04/2024 10:00:03)

Offered care types at Apr 20, 2024:

Kind of carecount places
 Tagespflege
3 Places

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map