Kindertagespflege Andrea Dilges

Address
Kindertagespflege Andrea Dilges
Frankfurter Straße 212
35398 Gießen
Funding authority
Tagespflegebüro Eltern helfen Eltern e.V.
Rooseveltstraße 3
35394 Gießen
a.dilges@gmx.de
0641/24574 (Frau Dilges)
Opening times7:00 AM - 4:00 PM o'clock

Introduction

Ich heiße Andrea Dilges und bin seit 1999 in der Kindertagespflege tätig. Ich habe 4 eigene Kinder und betreue bis zu fünf Tageskinder, die ich im eigenen Haus in Kleinlinden betreue.

Rooms

Ich betreue die Kinder in unseren Wohnräumen, die komplett auf die Bedürfnisse von Kindern ausgerichtet sind.

Outdoor Facilities

Wir haben einen zur Straße hin abgeschlossenen Hof mit Garten, der viel Platz bietet zum Toben, Bobbycar fahren, Trampolin springen, Rutschen, Schaukeln etc.

Daily Schedule

7- 8 Uhr: Ankommen der Kinder

8 Uhr       Frühstück

8:30-10:30 Uhr: Spielen, Malen, Basteln, Rausgehen etc.

10:30- 11:00: Freispiel

11:15 Uhr: Mittagessen

11:45- 12:30 Uhr: meine eigenen Kinder vom Kindergarten abholen

12:30- 14:30 Uhr: Mittagsschlaf

14:30 Uhr- Abholen: Spielen im Hof und Garten

 

Food

Die Kinder bekommen von mir Frühstück, Mittagessen, sowie Obst am Nachmittag. Wenn ein Tageskind an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit oder an einer Allergie leidet, bitte ich darum, das Essen mitzubringen.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 27/04/2024 02:44:07)

Offered care types at Apr 27, 2024:

Kind of carecount places
 Tagespflege
5 Places

Cooperations

Eine Kooperation mit der Kita "Rote Schule" ist möglich. Die Abholung von Tageskindern in der "Roten Schule" läuft problemlos.

Basics

Mein pädagogisches Handeln erläutere ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 27/04/2024 02:44:07)

News

Für den Inhalt und die Bilder des Portalprofiles sind die Tagespflegepersonen selbst verantwortlich.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 27/04/2024 02:44:07)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map