Caritas Haus für Kinder

Kindergarten: 3-6 Jahre // Hort: Schulkinder

Address
Caritas Haus für Kinder
Isardamm 14
82538 Geretsried
Funding authority
Caritas-Zentrum Bad Tölz-Wolfratshausen
Graslitzer Str. 13
82538 Geretsried
annett.reppe@caritasmuenchen.org
https://www.caritas-nah-am-naechsten.de/Kindertagesstaetten/Haus-fuer-Kinder-Isardamm-Geretsried/default.aspx
08171/385200-0 (Frau Annett Reppe)
Opening times7:30 AM - 5:00 PM o'clock
Closing days30 Tage; freitags geöffnet von 07:30 bis 16:00 Uhr
Denomination roman catholic
Specially educational concept child oriented education, daily routine language education, intercultural education, livebased approach, partially open concept, Situation approach
Extras Pets, care with lunch, cooperation facility, family counseling, flexible care
Pets Bei uns leben 3 Meerschweinchen in einer der Hortgruppen im Erdgeschoss. Dort steht auch ein Aquarium.

Current information

Introduction/specifics

Bitte beachten Sie, dass wir freitags um 16 Uhr schließen.

Outdoor Facilities

Zu unseren Außenanlagen gehört der Sportplatz der Isardamm Grundschule, wo wir viel Platz zum Fußballspielen, für Tischtennis, Basketball und noch viel mehr haben. Der Garten beinhaltet ein abgegrenztes Waldstück, dass nur für unsere Kinder zur Verfügung steht. Direkt hinter dem Wald befindet sich die Isar, welche wir im Jahresverlauf immer wieder mit den Kindern besuchen. Ein direkt angrenzender Spielplatz steht uns auch zur Verfügung. Die direkte Nähe zu Isardammgrundschule ermöglicht es unseren Gruppen die Turnhalle der Schule zu nutzen.

Food

Das Haus für Kinder verfügt über eine professionelle Küche mit eigener Köchin und Küchenhilfe. Wir sind bemüht stehts frisches, gesundes, kindgerechtes Essen abwechslungsreich anzubieten. An einem Tag in der Woche kochen die Kinder abwechselnd nachmittags in unserer Koch-AG und lernen den Umgang mit Lebensmitteln bei der Zubereitung von einfachen Gerichten.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 04/09/2023 10:57:45)

Offered care types at Mar 29, 2024:

Kind of care
 Kindergarten
 Kindergarten Kündigungsfrist
 Hort
 Hort Kündigungsfrist

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map