Vorstellung/Besonderheiten
Wir sind ein zweigruppiges Kinderhaus mit 37 Betreuungsplätzen: Einer Krippengruppe (12 Plätze) in der Kinder im Alter von 1 Jahr bis 3 Jahre betreut werden, sowie einer Kindergartengruppe (25 Plätze) mit Kindern von 3 Jahren bis zur Einschulung.
Unser neu erbautes Kinderhaus, das im September 2022 eröffnet wurde, befindet sich am Ortsrand von Rinnenthal in ruhiger Lage und direkter Nachbarschaft zum Sportplatz des BC Rinnenthal.
Die hellen und freundlichen Räume sowie der großzügige Spielflur bieten den Kindern vielerlei Spielmöglichkeiten. Der großzügige Garten lädt zum Spielen, Toben und Entdecken ein.
Die Verpflegung gestaltet sich bei uns wie folgt:
- Brotzeit (wird von zu Hause mitgebracht)
- Mittagessen (wird von einem regionalen Caterer geliefert)
Als katholisches Kinderhaus legen wir Wert auf religiöse Erziehung und christliche Werte. Feste und Feiern sind durch das Kirchenjahr geprägt.