Vorstellung/Besonderheiten
Der Kindergarten Arche Noah ist ein gemeindlicher Kindergarten in Trägerschaft der evangelischen Kirche. In insgesamt 3 Gruppen haben wir Platz für 75 Kinder im Alter von 2 Jahren und 6 Monaten bis zum Schuleintritt. Da unsere Einrichtung von der Kinderanzahl und der Gruppengröße eher als familiär zu bezeichnen ist, können wir eine sehr individuelle Betreuung anbieten.
Unser Kindergarten liegt etwas abseits vom Ortskern von Feldkirchen in idyllischer Umgebung. Unser Haus zeichnet sich aus, durch eine heimische und herzliche Atmosphäre. In unserer Einrichtung sollen Wärme, Geborgenheit und eine positive Lebenseinstellung spürbar sein.
Wie gut, dass jeder anders ist!
Eine Besonderheit unseres Hauses stellt dieses drehbare Wandbild in Form eines Mandalas in unserem Eingangsbereich dar.
Unser Menschenbild ist christlich geprägt. Von dem her achten wir die uns anvertrauten Kinder und Familien in ihrer Person, ihrer Kultur, ihrer Religionszugehörigkeit, ihrer Hautfarbe oder ob deren Alltag durch Beeinträchtigungen erschwert ist. Wir heißen alle Familien herzlich willkommen.
Ein besonderes Highlight für die Kinder ist auch unser schönes Aquarium in der Eingangshalle. Gerne stehen die Kinder davor, um das Leben unter Wasser zu beobachten.